shortcuts für formeleditor in word

M

McDanielz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
244
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich suche schon die ganze Zeit nach shortcuts für den Formeleditor in Word 2011, im Netz gibts nur welche für Word 2010 die anscheinend in Word 2011 nicht funktionieren.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, die Suchfunktion ergab nichts brauchbares zu dem Thema(oder ich bin zu blöd zum suchen).

Naja jedenfalls Danke schonmal!

McDanielz
 
Welchen Formeleditor meinst du in Word2011 (bzw Word2010)?

Jenen in Dokumentelemente > Formel:

attachment.php


Oder den 'alten' Formeleditor in Einfügen > Objekt… > 'Microsoft Formel-Editor' (das ist dann strenggenommen nicht mehr in Word, sondern eine separate Anwendung. Diese hat keine Funktion zur Zuweisung von Tastenkürzeln):

attachment.php


Hilft es, einzelnen Menü- bzw. Menüband-Funktionen via Ansicht > Symbolleisten > Symbolleisten und Menüs anpassen > Tastatur… eigene Tastenkürzel zuzuweisen?

attachment.php


Bei einer derart hochgradig auf optische Eingabe angelegten Tools erscheint mir die Bedienung per etwaigen Tastenkombinationen allerdings fehleranfälliger als die Mausbedienung.
 

Anhänge

  • WD2011-TastAnpass.jpg
    WD2011-TastAnpass.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.754
  • WD2011-Formeledit.jpg
    WD2011-Formeledit.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 1.711
  • WD2011-Formelband.jpg
    WD2011-Formelband.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.744
Zuletzt bearbeitet:
Hilft es, einzelnen Menü- bzw. Menüband-Funktionen via Ansicht > Symbolleisten > Symbolleisten und Menüs anpassen > Tastatur… eigene Tastenkürzel zuzuweisen?

Genau das hab ich gesucht, ganz schön versteckt das Menü;).

Vielen Dank!

McDanielz
 
Vermeide aber, solche Kürzel (meist mit [Befehl]) zuzuweisen, die bereits zugewiesen sind.
Isb. keine systemeinheitlichen verändern (bspw. [Befehl]+{A|C|E|P|Q|V|W|X})
 
Zurück
Oben Unten