Shortcut-Problem

P

Parodia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hab ein kleines Problem mit einem Shortcut-Befehl.

Ich verwende zur Verwaltung meiner Dokumente und Infos das Programm DEVONthink. Darin gibt es einen Shortcut "Apfel+)", der mir den Inhalt einer Webseite in DEVONthink (bzw. in einem RTF-Memo) ablegen soll (lt. Beschreibung von DT).

Wenn ich jetzt diesen Shortcut verwende, wird allerdings bei mir ein neuer Tab im Safari-Browser geöffnet und eine Internetseite aufgerufen.

Kann ich irgendwie sehen, wie dieser Shortcut definiert ist ? Wenn ja, wo und wie? Und wie kann ich dann den Shortcut neu definieren?

Ich verwende OS X 10.3.7

Forumsuche hat nix gebracht!
 
shortcut für neuen tab in safari ist eigentlich apfel-t. du solltest mal in den voreinstellungen (prefernences) von devonthink überprüfen, was darin angegeben ist. möglicherweise gibt es auch einen konflikt mit den systemeinstellungen\tastatur und maus\kurzbefehle.

ansonsten solltest du mit mir keine probleme haben ;)
 
Zurück
Oben Unten