shortcut ordner einfärben

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo
Ordner bzw. DAteien lassen sich in macos x ja einfaerben, gibt hierfuer einen shortcut? alt+1-alt+8 zum Beispiel....fuer die einzelnen Farben...
Und wenn ich schon dabei bin . Gibt es auch ein shortcut um programme die im Dock abgelegt sind(links nebem dem mülleimer) sichtbar zu machen oder nach vorne zu holen? Apfel Tab funktioniert bei solchen ja nicht...
Danke im Vorraus
gruss ohneschuhe
 
ohneschuhe schrieb:
...Ordner bzw. DAteien lassen sich in macos x ja einfaerben, gibt hierfuer einen shortcut?...

Nein, aber man kann sich mit den entsprechenden Programmen Shortcuts anlegen die dann z.B. ein Applescript triggern das die Datei färbt.

Beispiel:

Code:
tell application "Finder"
	set these_items to the selection
end tell
repeat with i from 1 to the count of these_items
	set this_item to (item i of these_items) as alias
	set this_info to info for this_item
	tell application "Finder"
		set label index of this_item to 4
	end tell
end repeat
Dieses Script z.B. von Quicksilver triggern lassen.
Schon kann man mit einem Shortcut allen gewählten Dateien eine Farbe zukommen lassen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten