shortcut ordner einfärben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ohneschuhe, 18.01.2007.

  1. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Hallo
    Ordner bzw. DAteien lassen sich in macos x ja einfaerben, gibt hierfuer einen shortcut? alt+1-alt+8 zum Beispiel....fuer die einzelnen Farben...
    Und wenn ich schon dabei bin . Gibt es auch ein shortcut um programme die im Dock abgelegt sind(links nebem dem mülleimer) sichtbar zu machen oder nach vorne zu holen? Apfel Tab funktioniert bei solchen ja nicht...
    Danke im Vorraus
    gruss ohneschuhe
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Nein, aber man kann sich mit den entsprechenden Programmen Shortcuts anlegen die dann z.B. ein Applescript triggern das die Datei färbt.

    Beispiel:

    Code:
    tell application "Finder"
    	set these_items to the selection
    end tell
    repeat with i from 1 to the count of these_items
    	set this_item to (item i of these_items) as alias
    	set this_info to info for this_item
    	tell application "Finder"
    		set label index of this_item to 4
    	end tell
    end repeat
    
    Dieses Script z.B. von Quicksilver triggern lassen.
    Schon kann man mit einem Shortcut allen gewählten Dateien eine Farbe zukommen lassen.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen