Shortcut für Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Swallowtail, 12.01.2006.

  1. Swallowtail

    Swallowtail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo – ich würde meinem G5 (10.4.4) gerne per Tastenkürzel schlafen schicken.

    Über die Suche fand ich folgende Option: apfel+alt+auswurftaste

    Die Funktioniert auch problemlos mit der original Tastatur. Allerdings nutze ich ein Macally Keyboard. Ist der erste Shortcut der damit nicht funktioniert. Aber ärgerlich ist es schon.

    Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann man evtl. ein Tastenkürzel in den Systemeinstellungen selber bauen?

    Oder kann man einstellen dass bei Strg.+Auswurftaste standardmäßig Ruhezustand statt Ausschalten aktiv ist?

    Gruß Andreas
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    du könntest ein shortcut-programm wie xkeys installieren und dann evtl. das ganze auf eine der funktionstasten legen..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen