SHIT! G4 nix geht mehr!

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von MrPink, 09.08.2004.

  1. MrPink

    MrPink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    NEIN! mein g4 fährt nicht mehr hoch! drücke ich den knopf, leuchtet dieser nur kurz auf und nix passiert! Was ist los mit ihm? :(
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Vielleicht als erstes mal die Stecker am Netzteil überprüfen vielleicht hat sich da was gelöst ansonsten klingt das ganze nicht wirklich gut.

    Gruß
    Marco
     
  3. MrPink

    MrPink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    hab ich auch schon gemacht. geht trozdem nix!!! *heul* :(
     
  4. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Stecker an der Steckdose überprüfen? Steckdose evtl. beschädigt? Stromversorgung im Rechner überprüfen (lockeres Kabel, Wackelkontakt?)
     
  5. MrPink

    MrPink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    strom aus der stckdose bekommt er. ea is alles in ordnung. kann gut sein das das netzteil keinen strom bekommt. wenn dem so ist, wäre das ziemlich besch..eiden :( denke mal das das hinüber ist. nen wackligen konnte ich nicht feststellen.
    oder hat noch jemand eine andere idee?
     
  6. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Hm, wenn die Lampe vorne kurz aufleuchtet, dann kriegt das Netzteil auch Strom. Aber die Leuchte nur kurz. Daher mein Gedanke, dass irgendwo ein Wackler zwischen Netzteil und Mainboard sein könnte. Überprüf mal auch das Board optisch auf evtl. Schäden. Oder es ist ein Batteriephänomen, evtl. äußert sich das beim G4 in Arbeitsverweigerung. also mal Spannung der Batterie prüfen.
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    mach mal den G4 auf und drück mal den kleinen Knopf neben der Batterie mehr als fünf Sekunden.
     
  8. cubiskel

    cubiskel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2004
    ich hatte einen ähnlichen Effekt beim Cube - da war die Graka kaputt und beim Versuch diese zu initialisieren hat die LED kurz aufgeleuchtet und dann wieder den Bootvorgang abgebrochen....
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wenn das Netzteil wirklich kaputt ist und du ein neues brauchst frag mal bei dir in der Gegend die Apple Händler ob sie ein gebrauchtes haben das kommt um einiges günstiger als ein neues.
    Aber ich hoffe das du kein neues brauchst.

    Gruß
    Marco
     
  10. MrPink

    MrPink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    danke für die hilfe. haut aber nix hin. shit. hab bei mac-systems angerufen, die holen den gleich ab. ich hoffe er kommt durch. :(

    @ dylan. so nah trau ich mich nun auch nicht dran. dafür kenn ich mich zu wenig damit aus. zudem kommt noch das es der rechner inner firma ist. wenn´s privat wäre würde ich deinen rat befolgen. da hab ich schließlich keinen job zu verlieren. ;)
    dachte das wäre ein wenig unkumplizierter... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen