Shisharauchen und iMac

Diskutiere mit über: Shisharauchen und iMac im MacUser Technik Bar Forum

  1. whitepalms

    whitepalms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Dass man in nächster Nähe eines iMacs nicht rauchen sollte habe ich schon öfters gelesen.
    Aber wie siehts mit Shisharauchen aus? Verändert sich die Farbe des Gehäuses, wenn man ab und zu in dem Zimmer, in dem der iMac steht Shisha raucht?
    Ungewöhnliche Frage, ich weiß......:D
    gruss
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Man fabriziert unsinnige Threads…
     
  3. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Wirklich komische Frage... aber der Rauch enthält weniger Nikotin da dieser durchs Wasser gefiltert wird. Denke wohl das das Gehäuse "langsamer" verfärbt.
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Wie wärs denn einfach damit irgendwo anders zu rauchen, und nicht im Zimmer wo der Mac steht? *ichverstehdasproblemnicht*
     
  5. Holodan

    Holodan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Nikotin und Teer werden stark, bzw. fast komplett gefiltert. Sollte keine Probleme geben und denk dran, immer Doppelapfel rauchen! ;)
     
  6. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Nikotin ist immer noch drin...
    Ich werde es nochmal raussuchen, aber ich meine mich errinnern zu können, dass ein Kopf das Nikotin von 3-5 Zigaretten enthält.
    Nur der miese Teer ist fast komplett raus...

    @ Threadersteller: Kauf dir einen Mac aus Alu, dann brauchst du dir um deinen Mac keine Sorgen mehr machen...
    Trotzdem finde ich es lustig, dass man sich um seinen Mac mehr Sorgen macht, als um sich selber... Aber ich, selbst Raucher, würde wahrscheinlich ähnlich denken ;)
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    dass das gerät mit der zeit die farbe verändert ist aber nur eine nebenwirkung von ( zigaretten ) - rauch.

    ich habe mal gelesen, dass sich die lebensdauer von computern drastisch verringern, wenn platinen, leiterbahnen etc. mit teer usw. in berührung kommen.

    abgesehen davon ist es eh irgendwie nix in der wohnung zu rauchen. :sick:
     
  8. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    rauchen kann prinzipiell nix! ;)
    schade um die macs, und um euch!
     
  9. whitepalms

    whitepalms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Also, alle die das hier jetzt zu unnötig finden können jetzt erstmal die MU Bar durchschauen. Es gibt noch viel sinnlosere. Außerdem ist ja der Thread nichtmal ohne Sinn. Immerhin gehts hier quasi um die Gesundheit von meinem iMac.
    So. Also, ich bin Nichtraucher, aber eigentlich sind jedes Wochenende Freunde bei mir und meistens hat auch jmnd eine Shisha dabei. Und dann sitzen wir eben da, tschiggen wie die Irren und quatschen. Manchmal wird dann auch Front-Row hinzugezogen.
    Es gibt ja schon ewig die Diskussion, ob jetzt Shisharauchen so viel unschädlicher ist wie Rauchen. ist es nicht. Aber subjektiv betrachtet raucht man eben gelegentlich Shisha. Und nicht, wie beim normalen Rauchen täglich meinetwegen eine Packung. Von daher ist es langfristig betrachtet natürlich unschädlicher...
    Zur Schädlichkeit vom Shisharauchen.
    So. Jetzt sag doch nochmal einer dieser Thread sei sinnlos.;)
    Die Frage die mich jetzt eher beschäftigt hat ist ja die, ob der iMac zu schaden kommt... Vllt gibt es ja hier einen der täglich 10Köpfe raucht und dessen iMac jetzt rabenschwarz ist. Derjenige soll sich dann melden.
    Okey? Danke. ;)
     
  10. Mein Book hat sich noch nicht beschwert. Aber es ist vom Nikotin eh schon gelblich, stört also nich. Wobei ich bestenfalls 10 Shishas im Jahr rauche …
    Mach dir keine Gedanken, außer du willst, dass dein Rechner klinisch rein bleibt. Dann solltest du ihn aber in einen Safe stellen und niemals benutzen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shisharauchen iMac Forum Datum
iTunes als Server auf einer Synology NAS MacUser Technik Bar Donnerstag um 14:39 Uhr
iMac HDD klonen MacUser Technik Bar Mittwoch um 17:14 Uhr
Alter G5 iMac - Festplatte ausbauen und extern verwenden MacUser Technik Bar Mittwoch um 15:37 Uhr
Festplattenhalter für iMac 20 MacUser Technik Bar Mittwoch um 02:54 Uhr
Neuer iMac, neues OS, aber alle meine Daten und Progs? MacUser Technik Bar 22.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche