Shimo und VPN

M

moonbath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es gibt verschiedene Threads zu dem Thmea - aber in keinem wird auf die Frage eingegangen:

Bei mir in der Uni muss kann man sich über Cisco VPN Client einwählen. Wie kann ich es einrichten, dass ich den Cisco nicht immer starten muss, sondern mich nur über SHIMO einwähle.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Du richtest zuerst den Cisco-Client ganz normal ein (also Verbindung manuell erstellen oder die pcf-Datei importieren) und dann kannst Du ihn abgeschaltet lassen. Shimo müßte doch eigentlich alle Konfigurationen aus dem Client erkennen und direkt bei sich importieren. Dann genügt (zumindest bei mir) ein Klick auf das Menubar-Icon um mich mit dem entsprechenden Netzwerk zu verbinden, ohne den Cisco starten zu müssen. Er muß allerdings im Hintergrund installiert bleiben, löschen geht nicht, da Shimo auch nur ein anderes Front-end ist.
 
Zurück
Oben Unten