Shift-Tasten LED leuchtet bei angeschlossenem Handy.

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Jedes Mal, wenn ich mein Handy per USB (als Mass Storage Device, also quasi im "USB-Stick Modus") an
mein Macbook Pro anschließe (13" mid 2010, OS 10.7.5), fängt das grüne LED der Shifttaste über der linken
Shifttaste an zu leuchten.
Und geht auch nicht aus, wenn man auf die Taste drückt!

Nie erlebt, nie gehört - hat jemand ne Idee?

Beste Grüße!
 
was ist denn "dein Handy"? Vielleicht irgendeine Herstellersoftware installiert die dies verursachen könnte?
 
Samsung B2710, wird vollkommen ohne Software einfach als Massenspeicher von mir angeschlossen.
Erscheint dann auch als USB Laufwerk und verhält sich vollkommen normal - ausser, dass die Taste leuchtet.

Hat das Leuchten der "Shift-Feststelltaste" ohne dass man draufdrückt irgendeine fest definierte Bedeutung?
 
Hat das Leuchten der "Shift-Feststelltaste" ohne dass man draufdrückt irgendeine fest definierte Bedeutung?
Das Leuchten der Feststelltaste bedeutet einfach, dass sie festgestellt ist – deren Funktion also aktiv ist.
 
Nein, war definitiv nicht aktiv. Buchstaben blieben klein, das LED leuchtete einfach nur.
Kann es sein, dass da irgendein USB Strom fehlgeleitet wurde? Die Buchse ist ja direkt daneben.
Sobald ich das Handy rausgezogen hatte, ging sie aus.
 
Habe gerade mal mein GT-B2710 aus der Versenkung geholt, sowohl mit 10.9 als auch mit 10.10 kann ich das Verhalten nicht am 13" MBP 2010 reproduzieren. Hast du es mal mit einem anderes Kabel versucht?
 
Bei mir kommt das Leuchten auch gelegentlich vor, wenn das iPhone 5 am Macbook Pro late 2008 mit Yosemite steckt....

gerade eben war jedoch eine über USB angeschlossene Festplatte der Grund.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo topal,

mal einen SMC Reset versucht?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten