Sherlock 3 und der Panther....

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Leuts,

mein Sherlock spinnt total. Ich kann keine Rubriken einfügen, Abbos hinzufügen geht auch nicht (wo tipp ich die URL ein??) und nun ist auch noch alles weg was Apple so standardmässig dabei legt.

Wie kann ich Sherlock zurücksetzen ?? Gibts irgendwo ne prefs Datei, in der die Standardchannels von Apple drin sind, die dann bei Start von Sherlock in die prefs des jeweiligen Users mit übernommen werden ??

Könnte mir jemand diese Prefs mal hier hinlegen (Sherlock 3.6, Panther)?

Besten Dank,
Alex
 
Hi,

du kannst ja mal die Prefs von Sherlock auf den Schreibtisch ziehen und dann Sherlock neu starten.

Die Preference-Datei liegt unter

Benutzer/Library/Preferences

und heißt

com.apple.Sherlock.plist



Dylan
 
Stimmt – wieso kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen? Unter 10.2.8 war das noch möglich, das Update hat auch meine Einstellungen übernommen, aber gleichzeitig mir die Möglichkeit geraubt, neue vorzunehmen … Jetzt sehe ich unter Einstellungen nur noch die Cookies ???
Das mit den Preferencen werde ich halt mal ausprobieren müssen – aber nur, wenn mir einer sagt, dass ich dann wieder Einstellungen vornehmen kann!
 
prefs...

Sherlock legt aber keine neuen prefs mit den Standard Sachen an, sondern startet einfach leer, wenn ich die prefs wegziehe. Kann mir bitte mal die Standardprefs schicken ?!?
 
Hast du eventuell den Caches-Ordner von Sherlock weggeschmissen oder verschoben?

Was steht denn bei dir in diesem Ordner drin?

Benutzer/Library/Caches/Sherlock
 
Ömmm...

zwei Objekte,
CheckPointCahce.plist
und WebFoundation mit 16 Objekten drin
 
Original geschrieben von Alexco
Ömmm...

zwei Objekte,
CheckPointCahce.plist
und WebFoundation mit 16 Objekten drin
 

Dann fehlen dir die Channel Nibs. Suche diese und leg sie in den Caches/Sherlock-Ordner.

Bei Nicht-Finden nimm die, die ich dir gerade per eMail geschickt habe... :)

Hoffe, das hilft.
 
Channel Nibs?!?!

Was ist das denn, Channel Nibs?!?!

Nun gut, Sherlock läuft soweweit. Danke !!
Ich kann zwar das "Rubriken" Menu nicht benutzen (ist immer grau..) aber soweit gehts wieder.

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, und der dann Sherlock startet (zum 1. Mal), dann sollten doch auch die StandardChannels von Apple erscheinen, oder ??

Genau das tut Sherlock bei mir auch nicht mehr. Testweise nen Benutzer angelegt, Sherlock gestartet.... und der bleibt leer. Und nu ? Wie bieg ich dem das wieder bei??
Ich glaub mit Panther hats den Sherlock verschlimmbessert.....

gruss,
Alex
 
Zurück
Oben Unten