shell scripts und extensions

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
ich habe ein shell script, welches ich am Deskopt starten möchte (alias)

ich hab versucht das .sh (im Apfel I Fenster) mit dem Terminal zu verbinden. Das Terminal ist aber ausgegraut. Also hab ich mir gedacht, versuchs mal mit was anderes und hab den suffit genommen.
Was jetzt passierte, ist, daß alle .sh extensions mit dem suffit aufgemacht werden, und ich finde es nicht, wo ich das wieder zurücksetzen kann?
weiters, warum kann ich das terminal nicht auswählen?

lg
Chris
 
ah

ah habs schon,

im menu unter file und openwith, kann ich die appl umstellen. und wenn man nicht "recommended" sondern "all applications" wählt, kann ich das terminal auswählen....
 
Zurück
Oben Unten