shell scripts und extensions

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von skoon, 13.05.2005.

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    ich habe ein shell script, welches ich am Deskopt starten möchte (alias)

    ich hab versucht das .sh (im Apfel I Fenster) mit dem Terminal zu verbinden. Das Terminal ist aber ausgegraut. Also hab ich mir gedacht, versuchs mal mit was anderes und hab den suffit genommen.
    Was jetzt passierte, ist, daß alle .sh extensions mit dem suffit aufgemacht werden, und ich finde es nicht, wo ich das wieder zurücksetzen kann?
    weiters, warum kann ich das terminal nicht auswählen?

    lg
    Chris
     
  2. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    ah

    ah habs schon,

    im menu unter file und openwith, kann ich die appl umstellen. und wenn man nicht "recommended" sondern "all applications" wählt, kann ich das terminal auswählen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen