Sharepoints und Win2000

Diskutiere mit über: Sharepoints und Win2000 im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Ich hab einen G3 mit 10.3.4 bei uns hier als Fileserver (und FileMaker 7 Datenbank Server) aufgesetzt mit einigen externen FireWire und 2 internen Festplatten bestückt.

    Über die Macs läuft das Zugreifen über AFS und SMB wunderbar, aber seitdem ich Sharepoints installiert habe, sehe ich den Rechner in der Netzwerkumgebung unserer Win2000 Compis nicht mehr.

    Ich hab bei jeder Freigabe SMB aktiviert, in den Systemeinstellungen auch Windows Sharing und Personal File Sharing sowie Printer Sharing. Als Arbeitsgruppe WORKGROUP (ich weiß, das ist egal, aber wie auch immer).

    Bin etwas ratlos und fast schon versucht MAC 10.3 Server zu kaufen (was ein erhebliches Loch in unsere Software-Kasse reißen würde) weil ich ja ohnehin nur einzelne Harddisks freigeben möchte (das geht mit 10.3 Server soweit ich weiß)

    Danke schon im voraus für eure Hilfe!
    God bless u ;)

    Thomas
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Bei mir funktioniert die Konfiguration mit 2k problemlos.

    Ist der Eintrag Arbeitsgruppe = WORKGROUP auch bei den WIN Rechnern so?

    Hast Du evtl. Little Snitch installiert (der hatte bei mir SMB immer wieder blockiert)?

    Grüße
    Ilja
     
  3. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    hm

    bei den Win-Rechner ist ebenfalls diese Arbeitsgruppe drin, was ja das seltsame ist, dass der G3 in der Netzwerkumgebung drin war, bis zu dem Zeitpunkt wo ich Sharepoints installiert hab. Ein anderer Apple, wo ich Windows Sharing aktiviert hab, erscheint auch ganz normal bei den Win-Rechnern, nur der eine, der erscheinen sollte, tuts nicht ....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sharepoints Win2000 Forum Datum
Über wlan mit Virtual PC (Win2000) ins Internet Internet- und Netzwerk-Software 18.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche