SharePoint bändigen - oder wie gebe ich Daten einer FW-Platte frei

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Windows (vorallem XP) Kisten, und mein Powerbook.
Ich möchte nun einen der Ordner auf einer externen FireWire-Platte freigeben.
Ich habe bereits den Haken bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" weggemacht, jedoch geht die Freigabe per SMB leider immer noch nicht, woran könnte das Liegen, ich habe den Gast-Zugriff aktiviert und die Freigabe wird auf den Dosen auch angezeigt, wenn ich jedoch in den Ordner wechseln möchte, kommt leider nur eine Fehlermeldung :(.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, selbst das setzten der Rechte auf r&w für alle hat leider keine Besserung gebracht.

Hab Panther und die aktuelle Version von SharePoint.
 
kenne das Problem...

Hallo,

hatte bei uns (unter 10.2) das selbe Problem auch im Apple-Netz (TCP und AppleTalk). Leider keine Lösung gefunden. Vielleicht geht das ja prinzipiell nicht?
Gruß
Snoere
 
Egal ob ihr Gastzugänge aktiviert habt:

Die Ordner auf der freigegebenen HD müssen richtige Zugriffsrechte haben!!!

also überprüft mal mit Apfel+I welche Rechte die "anderen" haben.

um ganze Ordner freizugeben:

- Terminal öffnen

- Befehl chmod -R 777 /Verzeichnis

den richtigen Verzeichnispfad bekommt ihr am besten, wenn ihr den Ordner einfach in das Terminalfenster zieht.

In diesem Fall (777) haben alle Benutzer Lese- und Schreiberechte.

Wenn die Berechitgungen gesetzt sind dürfte es keine Probleme mehr geben.

20000st
 
Zurück
Oben Unten