Share mounten per Link auf dem Desktop?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lemon, 29.08.2006.

  1. lemon

    lemon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Hallo,

    da die Suche nichts hervor brachte, frage ich direkt:

    Gibt es einen Weg ein Share direkt per "Link" zu mounten?
    Ich möchte das ständige "Gehe zu - Mit Server verbinden" oder Apfel-K vermeiden. Statt dessen wäre es doch cool, einfach auf einen Link zu klicken, am besten im Finder z.B. unter dem .Mac Link.

    Geht das ???

    Schon mal vielen Dank für einen Tip :)

    Ciao,
    lemon
     
  2. Roobert

    Roobert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Geht einfach, falls ich dich richtig verstanden habe: Mounte das Volume irgendwie und dann ziehen es ins Dock ... oder leg dir ein Alias irgendwohin.
    LG, Robert
     
  3. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Genau, und wenn Du mehrere Shares hast, die Du regelmässig mountes, kannst Du die Aliasse davon in einem Ordner sammeln und diesen Ordner ins Dock legen, dann brauchst Du nur rechtsklick auf diesen Ordner und das Share auswählen :)
     
  4. lemon

    lemon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Perfekt !!!

    Genau das habe ich gesucht, nur habe ich immer versucht das Symbol im Finder irgendwohin zu ziehen etc.

    OS X ist halt doch echt gut durchdacht...nur habe ich das Symbol auf dem Desktop übersehen.

    Danke für den Denkanstoß :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen