Shadowbane

Linusmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hat jemand Erfahrung mit dem Spiel? Läuft das gut auf Mac Osx?
 
Ich habe das Spiel seit dem Start gespielt und bin jetzt im Frühjahr endgültig ausgestiegen.

IMO ist es noch immer das beste PvP Rollenspiel das es gibt. Die Möglichkeiten deine Charaktere zu bauen sind schier unbegrenzt. Man kann Nationen gründen, Städte bauen, Minen für Resourcen einnehmen... Die Freiheit ist schier unbegrenzt.

Dies hat natürlich auch seinen Haken: Anfänger haben es schwer. Ausserdem war/ist das Spiel sehr buggy. Wolfpack/Ubi sind einfach unfähig dieses Spiel zu managen. Dies hat jetzt über die Jahre dazu geführt, dass es nur noch 4 Server mit einer Community von vielleicht 2000 Spielern gibt.

Gleich wird es einen neuen Lore Server geben. Es könnte sich lohnen zu warten.

Und denk daran, dies ist kein normales Rollenspiel. Im Zentrum steht PvP. Bau keine Stadt wenn du sie nicht verlieren willst. "Play to crush" wie es so schön heisst :).

Suche dir am Anfang eine grosse Gilde wie KGB (http://www.the-kgb.com/). Richtig Spass wirst du dort aber nicht haben. Dies sind Massengilden und es ist schwierig sich hochzuarbeiten. Am Meisten Spass hasst du in einer kleinen, rein PvP orentierten Nation. Es ist zwar schwierig da rein zu kommen. Einmal drin lernst du aber schnell und hast einen persönlicheren Umgang mit den Leuten.

Die Mentalität muss auch stimmen bei dem Spiel. Es ist kein Spiel wo man immer gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Performance auf den Mac?

Gilde hab ich schon. Muss jetzt noch zusehen das ich mir das Spiel hole und
das Billing hinbekomme. Soll ja von Deutschland aus nicht so einfach sein.
Ich habe das Glück mit alten SB'lern zusammen zu spielen. Das wird eine harte
Schule werden. Von MilchmädchenWoWgezerge auf reinen PvP.....ich stelle es
mir nicht einfach vor ;)
 
Linusmac schrieb:
Wie ist die Performance auf den Mac?
Die Performance des Spiels insgesamt ist, wie du wahrscheinlich bemerkt hast, eher schlecht. Trotzdem, mit wenigen Details war es sogar auf meinem iBook G4 1,2 GHz spielbar.

Linusmac schrieb:
Gilde hab ich schon. Muss jetzt noch zusehen das ich mir das Spiel hole und
das Billing hinbekomme. Soll ja von Deutschland aus nicht so einfach sein.
Ah so? Es gab doch schon einen europäischen Server. Ich glaube du kannst mittlererweile mit einer deutschen Adresse registrieren. Und selbst wenn nicht. Ich war am Anfang mit einer fake amerikanischen Adresse dabei (einfach z.B. eine Campusadresse eines Wohnheims aus den Staaten nehmen). Mit Visa können die die Adresse glaube ich nicht verifizieren. Und solche Dinge wie die Schufa gibt es drüben ja gottseidank doch nicht.

Linusmac schrieb:
Ich habe das Glück mit alten SB'lern zusammen zu spielen. Das wird eine harte Schule werden. Von MilchmädchenWoWgezerge auf reinen PvP.....ich stelle es mir nicht einfach vor ;)
Hehehe... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten