iPhone Shadow Warrior - Lo Wang ist wieder da!

Altivec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
57
Moin!
Ich bin gerade im App Store auf diesen Klassiker gestoßen. Wer vor 15 Jahren schon einen Mac oder PC hatte, wird das Spiel sicherlich noch kennen. Läuft bei mir einwandfrei auf iPhone 5 und iPad 2 und macht Spaß wie damals. :)

Altivec
 
Wenn ich mich recht erinnere, war das Spiel in Deutschland indiziert. Könnte also bald wieder aus dem deutschen App Store verschwinden und dann gibt es keine Updates mehr, wie das schon mit Duke Nukem 3D passierte.
 
Ja, es war indiziert. Beim Kauf der iOS-Version muß man sein Alter bestätigen. Ich hab mir aber vorsichtshalber auch gleich die beiden Erweiterungen geladen.
 
Ich habe die Original-CD-ROM des Spiels sogar noch irgendwo hier rumliegen, genauso wie "Duke Nukem" und "Duke it out in D.C.", die die gleiche Engine von id Software hatten.

Die iOS-Portierung sieht sehr authentisch aus, aber die Steuerung finde ich - wie bei allen portierten Ego-Shootern/-Actionspielen - sehr anstrengend. Habe das keine fünf Minuten ausgehalten.
 
Ja, es war indiziert. Beim Kauf der iOS-Version muß man sein Alter bestätigen. Ich hab mir aber vorsichtshalber auch gleich die beiden Erweiterungen geladen.
Die Altersbestätigung ist aus rechtlicher Sicht in Deutschland wirkungslos. Das Problem beim Download ist ja nicht, was Du hast, sondern was noch kommt. Die iPhone-Version von Duke Nukem 3D hat mehrere Updates mit starken Verbesserungen (gerade bei der Steuerung bekommen), die die Käufer in Deutschland nicht mehr bekamen. Sobald eine App aus dem Store genommen wird, gibt es keine Updates mehr dafür.
 
Zurück
Oben Unten