Sgh-e720

Diskutiere mit über: Sgh-e720 im Mac OS X Apps Forum

  1. zorch

    zorch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Hallo, hallo, ausser mir schon jemand stolzer Besitzer des SGH-E720!?

    Bin ja wirklich äusserst zufrieden, ABER DIE KONTAKTE... Wie bekomme ich meine Adressbuchdaten aufs Handy?

    Bluetoothverbindung no prob, Datenaustausch vice versa no prob, aber die .vcf werden nicht gefressen. Sie landen ständig im Dateimanager unter "Andere Dateien" - habs in allen Variationen probiert, auch als V 2.1. mit UTF-8 (wie beim D500 anscheinend funktionierend)... jemand 'ne Idee? Halte mich nicht für ganz blöd, also auch Tipps über Umwege erwünscht (zumindest solange ich nicht jeden Kontakt per SMS ans Handy schicken muss) :D
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Man nimmt die alte Shipkarte wo alle Adressen drauf sind und überträgt ins Adressbuch des neuen Handy und umgekehrt.

    Man hat immer die Wahl zwischen Karte und Handy. Und je nach Umstand muß man eben alle Adressen von einem Bereich in den anderen kopieren.

    Ich hoffe es ist kein Simlock, dann geht das leider nicht. Dann kannst du nur die Simkarte deines Anbieters benutzen. Ist mit dem Handy gebunden. Damit man nicht mit einer fremden Karte mit billigeren Tarif telefonieren kann.
     
  3. zorch

    zorch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Danke, aber...

    ...leider nicht die Lösung, da meine ganzen aktuellen Daten auf dem Laptop liegen... Dummerweise pflegte ich meine altes Handyadressbuch nicht mehr (zudem Uralt-Handy), da ich davon ausging, mir ein Handy mit perfekter Synchronisierungsmöglichkeit zu erwerben - fiel aber auf Design, Handling und ein paar andere Features von Samsung rein... ;)
    Wollte zwingend ein Klapphandy und keins von SE oder das 6230 - aber vielleicht sollte ich doch nochmal den Umstieg erwägen.

    Mal abwarten, ist zumindest eine Zwischenlösung, schlimmer als vorher wirds zumindest auch nicht....

    Dennoch danke!
     
  4. tiger2019

    tiger2019 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Hallo, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines SGH-E720 und
    stehe auch vor dem Problem mit der übertragung der Daten in das Adressbuch.
    Hat mittlerweile vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden??
     
  5. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Hmm, also ich hab mir gerade deshlab das V3 als Zweithandy zugelegt... obwohl es technisch klar den Samsungs unterlegen ist. Aber mit iSync soll es wunderbar zusammenspielen. Der Preis spielte natürlich auch eine Rolle. Das D500 kostet 200€ bei o2, und das e720 120€.

    Zum Thema e720 und isync hab ich folgendes gefunden:

    http://www.plauder-smilies.de/forums/showthread.php?t=105782

    Man muss wohl die Kontakte einzeln übertragen.

    ciao
     
  6. thomas84

    thomas84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2004
    Ich habe seit gestern auch das Samsung sgh-e720. Mit iSync funktioniert es ja bekanntlich nicht. Datenaustausch geht problemlos. Zu der Sache mit dem Adressbuch kann ich bestätigen, dass es so funktioniert, wie bei dem obigen Link beschrieben. Man geht ins Adressbuch und klickt auf den Button für die Bluetooth-Verbindung. Dann markiert man immer einen Kontakt und geht im Menü oben auf Visitenkarte und auf den Unterpunkt Diese Visitenkarte senden... dann wählt man das SGH-e720 aus und bestätigt auf dem Handy den Empfang für die vcf-datei. Ist etwas nervig, wenn man viele Einträge hat, aber immerhin gehts. Und wenn man dann zukünftig immer mal wieder einen Neueintrag im Adressbuch hat, dann kann man ja den einen immer wieder problemlos übertragen. Ach ja, Umlaute rafft das Handy nicht. Die muss man dann noch aufm Handy selbst umändern. Leider kann das Handy keine Adressen und sowas speichern. Naja, sonst ist das Handy aber absolut spitze!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sgh e720 Forum Datum
iSync Plugin für SGH U900 Soul gesucht Mac OS X Apps 22.07.2008
Samsung SGH-D840 mit Mac synchronisieren. Mac OS X Apps 11.08.2007
isync und samsung sgh-p310 Mac OS X Apps 07.01.2007

Diese Seite empfehlen