Sessel zum Arbeiten gesucht

Bei dem Threadtitel habe ich mir eine Menge anregender Bilder und Tips zu tollen Sitzgelegenheiten erhofft.
Stattdessen nur ein wenig sinnloses Geplänkel.
Ich wünsche dem Threadersteller trotzdem viel Freude mit seiner Neuerwerbung.
 
Ich war mal kürzlich in einem Nicht-Ikea-Möbelhaus und die hatten da einen Sitzsack, nur größer, stabiler und aufwendiger. War sehr bequem, man kann darin wirklich längere Zeit arbeiten, wenn man nicht vor lauter Gemütlichkeit einschläft. Ich wolle zumindest nicht mehr aufstehen und unbedingt so ein Teil.

Das war mein überflüssiger Kommentar...
 

würde mich auch interessieren, ich habe mir das original mangels kohle abgeschminkt und suche auch eine gute replik.


P.S. als Arbeitssessel habe ich einen HAG Capisco 8106 - kostet leider um die 1000 Euro - ich habe ihn aber jetzt seit 10 jahren, sieht aus wie am ersten Tag und habe seither keine Rückenprobleme mehr - war also eine sehr gute Anschaffung.
 
Oh! Das ist ne gute Idee! Ich nehm den Reifen mit ins Büro! Das hab ich dann was von und meine Kollegen auch! :D cool, da freu ich mich schon drauf, was die für Gesichter machen.
Dein Posting ist zwar schon 'ne Weile her . . . Aber ein Bild davon sollte doch wohl drin sein, oder? :hehehe:
 
Ich dachte erst an so Schwimmreifen, wie ihn Homer Simpson nutzt!

051.gif


rotfl ...
 
Kannst ja da dann noch Hotzes Sitzsack reinstellen, Du Witzbold.

Der Themenautor
 
Wenn hier einer Schwimmreifen um die Hüften hat, dann ist es bestimmt nicht clonie.
Ich schon eher. :shame:

:d
 
wie ist dein sessel so?
- ich fand das bild auf deren homepage nicht überzeugend - ist das ein billiger china knock off mit billigem furnierholz und lederimitat oder ein hochwertiges imitat?

Für den Endpreis inkl. Transport KANN das nichtmal mit den Arbeitslöhnen in China eine gute Fälschung (Replikat ist in diesem Falle ja ein Euphemismus für Raubkopie) mit qualitativ hochwertigen Materialien sein...
 
Dürfte in etwa so überzeugend sein, wie ein iPhone Replik.

Ich muss Veritas recht geben. Bei einem Arbeitssessel habe ich an alles mögliche gedacht, aber bestimmt nicht an einen Loungechair. Insofern war die Kritik am Anfang durchaus berechtigt, mehr Details zu verlangen.

In der Regel sollte ein Arbeitsstuhl diverse Verstellmöglichkeiten bieten, damit der Stuhl sich an den Körper anpasst bzw. mit ihm bewegt. Hintergrund ist, dass wir Menschen immer noch einen Fluchttrieb haben, der uns ungern länger still verharren lässt. Daher wippeln auch so viele oder wackeln mit dem Bein.

Mein Kompromiss ist der Drehstuhl Patrik von Ikea, der für 2-5 Stunden super ist, nur gelegentliches Aufstehen nicht vergessen. Warum der? Weil er nicht so wuchtig ist. Er hat keine Kopflehne. Nutze diesen seit bestimmt schon 8 Jahren.
 
Hey, echte Experten hier. :)

Doch wie sagt dr Schwob so sche?

"Ihr han Rechd un i mei Ruh."

Der Themenautor
 
Replikate kosten nicht 5-8k€.

Der Themenautor

Es war nach einem Sessel für unter 500€ zum Arbeiten gefragt. Und da ich ebenfalls Freund des Bauhauses bin, wäre mir kein Eames eingefallen, schon gar kein Lounge Chair mit Ottoman. Zumal noch nach "nicht bullig" gefragt wurde. Dann hättest auch einen Barcelona Chair kaufen können. Die Preise für Replikas sind mir da unbekannt. Ich persönlich würde mir nur einen originalen kaufen, da ich das Geld nicht habe, habe ich lieber keinen, aber jedem das Seine. Aber dann mit "Hey, echte Experten hier." anzukommen, ist auch etwas daneben.
 
Zurück
Oben Unten