Serverzugriff ohne Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von js_bln, 31.12.2003.

  1. js_bln

    js_bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Auf meinem ibook (Panther) läuft Apache, mySQL und PHP - alles bestens. Kann ich ohne Probleme auf localhost zugreifen - allerdings nur, wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Sonst kommt die Meldung: kann Server nicht finden. Kann mir jemand helfen wie ich unterwegs ohne Probleme an meinen Datenbanken weiterarbeiten kann?
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    hm.. gehts mit http://127.0.0.1 ? (also ohne DNS auflösung). Evtl hast du ja in deinen Einstellungen einen DNS, Gateway, Router eingetragen der "localhost" auflösen möchte.
     
  3. js_bln

    js_bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    danke für die schnelle antwort. das hat geklappt. verstehen tu ich das allerdings nicht, da ich bei gateway und dns nichts angegeben habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen