Servermonitor Problem

Diskutiere mit über: Servermonitor Problem im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. gov

    gov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Hallo,
    ich habe gerade einen Mac OS X Server in der Version 10.4 (tiger) eingerichtet. Im Packet ist eine CD namens "Admin Tools", dort befindet sich unteranderem ein Programm "Servermonitor" womit ich den Server überwachen kann.

    Dort taucht vollgendes Problem auf:
    Wenn ich die IP des Servers eingebe und den Username und das Passwort steht im Statusfeld "Warte auf Antwort". Diese Meldung geht nicht weg. Hat jemand eine Idee an was das liegt?

    Der Server ist unter der IP erreichbar die ich ihm zugeteilt habe, da ich mich im Programm "Server Admin" mit den gleichen Daten einloggen kann.

    Auf commandos die ich dem Server vom Servermonitor sende reagiert er trotzdem. Z.b wenn ich auf den Button Ausschalten klicke, schaltet der Server sich aus.

    Ich bedanke mich im vorraus für jede kleine Hilfe.

    mfg
    gov
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Das Tool Servermonitor ist nur für den Xserve gedacht. Bei allen anderen Rechner kannst du lediglich den Systemprofiler anfordern, Neustart durchführen oder das System runterfahren...

    Gruss
     
  3. gov

    gov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
  4. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    komisch bei mir geht das super
     
  5. gov

    gov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    jo bei mir gings auch mal, mit dem Alten Panther. Aber nun ist die Frage warum das Programm den status nicht empfängt. Aber ohne Probleme commandos senden kann.

    Ziehmlich confuse :(
     
  6. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    @gov

    Hast du Tiger-Server installiert? Und auf deinem Client Rechner auch die Tiger Admin Tools? Weil mit den Panther-Admin Tools funktioniert es wahrscheinlich nicht.
     
  7. gov

    gov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    ja alles ist tiger der server und die pcs und auf dem PC befinden sich auch die Tiger admin tools.
     
  8. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Zeigt dir der ServerMonitor denn die tech. Daten deines Servers an oder nicht?

    Gruss
     
  9. gov

    gov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Also mein Servermonitor zeigt mir garkein Status an. Es steht lediglich "Auf Antwort warten" dort. Aber normalerweise müsste er die Temperatur, Verfügbaren Laufwerke etc. anzeigen. Man kann ihm zwar daten senden (z.b. Ausschalten, Neustarten) und reagieren tut er auch darauf aber er sendet nichts zurück. Bzw. der Servermonitor empfängt diese Daten nicht.

    Kann es vieleicht sein das ein bestimter Prozess der die Daten zum Servermonitor sendet, nicht auf dem Server gestartet ist?!
     
  10. gov

    gov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    ok, ich habe das Problem selbst gelöst und zwar muss man um den Prozess wieder zu starten, folgende Schritte machen:

    1. Man gehe mit dem Terminal in das Verzeichnis /System/Library/LaunchDeamons/ und öffnet die Datei mit pico o.ä. "com.apple.hwmond.plist"

    2. Ganz oben befinden sich die Zeilen:

    <key>Disabled</key>
    <true/>

    Diese Zeilen muss man löschen und danach die Datei speichern.

    3. Sich im Terminal ausloggen und den Server neu starten.

    mfg gov
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Servermonitor Problem Forum Datum
VPN + Time Machine + Servermonitor Mac OS X Server, Serverdienste 16.05.2010
Servermonitor nur auf XServes? Mac OS X Server, Serverdienste 15.11.2007
Benachrichtigung bei Servermonitor funktioniert nicht Mac OS X Server, Serverdienste 10.07.2007
servermonitor Mac OS X Server, Serverdienste 11.02.2007
Servermonitor Mailbenachrichtigung Mac OS X Server, Serverdienste 13.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche