Servermonitor läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Anima, 26.03.2007.

  1. Anima

    Anima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Ich habe hier einen intel Xserve mit Mac OS 10.4.9. Leider bekomme ich keinen Kontakt via Servermonitor. Mit Server-Admin und Arbeitsgruppen-Manager klappt es gut.

    Servermonitor sagt "warte auf Antwort"!

    Hat jemand eine Ahnung, warum der Servermonitor nicht funzt?

    Gruß
     
  2. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Ist vielleicht eine Firewall dazwischen? NAT? Local oder remote? Ein bißchen mehr Infos über das Netzwerk wären gut!
     
  3. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2005
    LOM interface Adresse konfigurieren und nutzen. afair im _mitgelieferten_ Handbuch dokumentiert.

    -Ralph
     
  4. Anima

    Anima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Äääh? tschuldigung, sagt mit überhaupt nix. Mach mich aber schlau.

    Server und Admin-Rechner im localen Netzwerk, keine Firewall.
     
  5. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2005
    LOM: Lights-out-managment.

    -Ralph
     
  6. Anima

    Anima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Ich verstehe momentan nur Bahnhof.

    Habe Lights-Out Management aktiviert und funzt trotzdem nicht. Nicht mal der Servermonitor lokal am Xserve.
     
  7. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.096
    Zustimmungen:
    483
    MacUser seit:
    05.02.2007
    edit: nicht richtig gelesen.
     
  8. Wolax

    Wolax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Schätze du hast die Server Admin Tools von der Apple Page runtergeladen...

    Einfach die Server-Admin Tools von der CD installieren die beim XServe dabei ist und dann gehts. Klingt komisch, ist aber so ;)
     
  9. Anima

    Anima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Ok, ich habs nicht richtig gelesen. Jetzt läuft es. Ich hatte übersehen, daß ich für das LOM noch eine separate IP brauche.

    Gruß
    Anima
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen