Servergespeicherte Profile

Diskutiere mit über: Servergespeicherte Profile im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. ImdR

    ImdR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Einen wunderschönen Guten Abend!

    Ich habe da mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Und zwar ich mache im Moment ein Projekt wo es um Servergespeicherte Profile geht mit Mac Os X Server 10.3.x.
    Als ich am Server alles Notwendige eingerichtet habe wie DHCP, DNS OpenDirectoryMaster, AFP und mit dem ArbeitsGruppen Manager Profile erstellt habe und den Speicherort für die PrivatOrdner festgelegt habe.
    Habe ich die Clients mit Hilfe des Verzeichnisdienst dazu gebracht sich über das Netzwerk anzumelden. Bei ersten Versuch hatte ich einen iMac G5 zur verfügung und der hat sich das Benutzerprofile vom Server gezogen und automatisch lokal ebenfalls das Profil angelegt. Bei zweiten Versuch mit einem PowerBook 12" war dies nicht der Fall, zwar konnte man sich über das Netzwerk anmelden, aber das Benutzerprofil wurde nicht automatisch lokal angelegt.

    Trotz mehrfacher Recherche und hin und her testen kann ich mir bis heute nicht erklären, wieso im ersten Testversuch das Benutzerprofil automatisch lokal angelegt wurden ist?

    Kann mir einer von euch erklären woran dies liegen kann?
    Ich bin für jeden Tipp der mir weiter hilft dankbar.
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Hi, hier ein paar Gedanken dazu - die Du evtl. noch testen kannst...

    Hast Du bei beiden Test's den gleichen User benutzt?

    Wenn ja:
    - ist der gleiche User auf einem der beiden Maschinen als lokaler User angelegt?
    - Userprofil auf dem iMac löschen: wird es erneut lokal angelegt?

    Wenn nein (unterschiedliche User):
    - auf dem PB mit dem User anmelden, welcher auf dem iMac das lok. Profil geschrieben hat
    - nochmal prüfen, dass Userberechtigungen/Profilpfade absolut korret beschrieben sind
     
  3. ImdR

    ImdR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2005
    1. Ja ich habe den gleichen User benutzt.

    2. Der User wurde erst bei der Erstanmeldung lokal angelegt, ich habe nach dem ersten Test den User lokal gelöscht und es nochmal probiert und wieder hat sich bei der Erstanmeldung der User lokal angelegt, danach habe ich einen neuen User auf dem Server angelegt und mich damit auf dem iMac angemeldet auch da wurde der User bei Erstanmeldung lokal abgelegt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Servergespeicherte Profile Forum Datum
Profilmanager OTA-Profile schützen Mac OS X Server, Serverdienste 19.12.2012
Profile Manager auktualisiert nicht Mac OS X Server, Serverdienste 10.12.2012
Snow Leopard Server gibt keine Profile weiter (Druckserver) Mac OS X Server, Serverdienste 01.03.2010
Serverbasierende Profile bei MacOS X ? Mac OS X Server, Serverdienste 08.08.2008
Roaming Profile Mac OS X Server, Serverdienste 21.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche