Serverfehler Netbook

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.571
Reaktionspunkte
2.078
Hallo,

ich bekomme bei bestimmten Aktionen immer wieder einer Fehlermeldung, die ich nicht wegbekomme.

"Beim Verbinden mit dem Server Netbook ist ein Fehler aufgetreten"

Netbook ist mein altes Samsung NC10-Netbook, welches unter Windows XP lief und in der Tat mit meinem Mac vernetzt war (zum kopieren). Hierzu kann ich aber auf meinem Mac keinerlei Einträge mehr finden.
Diese Meldung kommt auch nur sehr sporadisch. Heute zum Bsp. beim Ändern des Bildschirmhintergrundes. Die Meldung bekommt man auch nur weg, wenn man die auslösende Anwendung wieder schließt.
Spotlight zeigt lediglich bei diesem Suchbegriff lediglich meine Startfestplatte an, daher weiss ich nicht, wo ich suchen soll.

Alles unter Yosemite 10.10.3.

Danke vorab.
 
Hallo,

ich dachte, ich bin diesen 'Fehler los. Falsch gedacht.
Ich habe mir nun Affinity Photo installiert und beim Laden von bildern aus Fotos erscheint diese Meldung wieder und verhindert jede Bildbearbeitung. Die server-pst.list habe ich schon gelöscht. Keine Änderung.
Wenn man auf den OK-Button klickt, kommt die Meldung nach ein bis zwei Sekunden wieder.
Diese "netbook" ist übrigens mein altes Samsunf NT10 Netbook, was ich irgendwann einmal eingebunden hatte. Ich finde aber keine Möglichkeit, diese Einbindung aufzuheben.
Wer kann helfen.

Yosemite 10.10.4

lg
Uwe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-23 um 12.44.45.png
    Bildschirmfoto 2015-07-23 um 12.44.45.png
    36,8 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten