Server Zugriff mit OS X 10.8.2 SEHR langsam! Synology Diskstation DS410

P

PVTV

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User,
seit kurzem bin ich nach Jahrzehnt Windows-Nutzung nun glücklick auf MAC umgestiegen.
Leider habe ich extreme Performance-Probleme auf meinen Synology NAS von MAC zuzugreifen.
Auch hier im Forum habe ich einen guten Artikel gefunden und einen Link, wo ich hoffnung hatte mein Problem damit zu lösen: http://antraxia.com/2010/nfs-von-synology-ds-auf-mac-os-x-snow-leopard
Leider aber betraf die Anleitung nicht Mountain Lion und somit konnte ich alles nur bis Schritt 2 Umsetzen und habe dann bei mir kein "NFS Mounts" gefunden.
Kann jmd von Euch mir weiterhelfen?
Danke und Grüße.
 
Die GUI für NFS wurde mit 10.7 gestrichen. Das ganze ist aber noch via Terminal und automount / autofs umzusetzen.
Siehe die manpage für auto_master. In der /private/etc/autofs.conf musst du noch die Zeile #AUTOMOUNTD_NOBROWSE=FALSE auskommentieren, dann kannst du dir via autofs den mount für die DiskStation an jeden beliebigen Punkt deines filesystems holen.

Einfachere variante: Erstell dir ein Anmeldeobjekt und leg dir einfach die nfs-Verbindung rein ;)
 
Warum greifst Du nicht mit AFP auf das NAS zu. Da gibts keine Performance Probleme

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten