Server über Lan aufwecken, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von bassman.kh, 05.08.2006.

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Also, kurz gesagt: Mein OSX-Server steht im Keller. Mein IMac im Arbeitszimmer und mein Powerbook ist überall zu Hause. Meinen Server kann ich, wenn er an ist, ja per VNC oder Terminal in den Ruhezustand schicken oder auch ausschalten. Nur wie kann ich ihn dann, wenn ich ihn brauche wieder aufwecken (nach dem Ruhezustand) ohne in den Keller laufen zu müssen?
    Ach ja, natürlich hat er eine statisch IP.

    Danke
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
  3. Aleks

    Aleks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2004
    ARD wäre noch eine Möglichkeit aber kostet bischen was.
     
  4. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Danke für eure Antworten, habe mit WakeOnMac das erforderliche Tool gefunden. Klappt wunderbar und kostet nix.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen