server kann nach auswerfen nicht erneut verbinden.

nade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich benötige die verbindung zu 2 servern bei meiner uni. wenn ich aber mit einem davon connecte, heisst es für den anderen, "Es besteht bereits eine verbindung zu diesem server-volume."...
die selbe fehlermeldung erhalte ich wenn ich mit einem server verbinde, diesen dann auswerfe und erneut verbinden mag.

bleiben die server im hintergrund irgendwie am laufen, denn wenn ich den vpn client schließe, erhalte ich immer eine meldung, ob ich die server trennen möchte.
gibt es bei mac irgendwo eine liste mit verbundenen server? bei mir steht der verbundene server va nur in der seitenleiste, bei der festplatte und netzwerke, aber nicht in dem netzwerke unterordner server.
hoff ich hab nicht zuviel verwirrendes geschrieben.
würde aber um hilfe bitten
danke
stefan
 
Hallo nade!

Was meinst du mit "Connecten"?
Wenn du mit dem Finder mountest, wird unter /Volumes ein temporäres DIR erstellt und als Mountpoint verwendet. Standardmäßig bekommt das DIR den namen der Freigabe.
Versuchst du evtl. zweimal auf den gleichen Freigabenamen auf verschiedenen Server zu zugreifen?

Die Server bleiben hoffentlich laufen! :) :)
Ne, mal im ernst. Sicherlich meinst du das aushängen der Verbindungen.
Wenn kein Programm oder Prozess mehr auf das Netz-Volume zugreift wird es auch sofort ausgehängt.
Ein hängender Prozess könnte aber durchaus zur Folge haben, dass das Netz-Volume im Finder entkoppelt; aber noch nicht wirklich ausgehängt wurde. Dies würde dann spätestens beim Abmelden bzw. zwangsweise durch einen Verbindungsabbruch geschehen. Im oben erwähnten DIR könntest du dies aber beobachten.

Grüße,
Zaba
 
Zurück
Oben Unten