Server aufbauen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lichty, 19.08.2005.

  1. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir einen mac mini kaufen und diesen als Server (Privat) nutzen. Er soll ständig laufen und die Mails aus dem Netz empfangen. Ich möchte dann vom PowerBook auf die Mails zugreifen können, damit ich nicht immer beide Rechner absuchen muss, wo wieder einmal die Mail geblieben ist. Benötige ich dafür ein anderes, als OSX 10.3.9, Betriebssystem? Kann ich vom Powerbook auf die Mails zugreifen? Bei Photos und Musik gibt es ja keine Probleme dank iTunes und iPhoto.
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Das ist alles mit Unixmitteln machbar... Also auch mit OS 10.3.9

    Für deine Mailverteilunf musst du einen IMAP-Server aufsetzen. Da gibt es diverse... Evtl gibt es auch schöne fertige OSX-Lösungen (Grafisch). Wenn nicht informiere dich mal über Fetchmail, Procmail, Postfix und beliebigen IMAP-Server.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server aufbauen
  1. hOErgman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    120
    hOErgman
    26.11.2016
  2. stefan19773
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    518
    stefan19773
    25.09.2016
  3. Hausbesetzer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    100
    Hausbesetzer
    15.08.2016
  4. JonasL96
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    391
    bjoern07
    23.07.2016
  5. amiga1200
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    110
    amiga1200
    10.07.2016