Server 4.0.3 und SFTP

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ist es beim neuen Server 4.0.3 nicht mehr möglich sich über SFTP zu verbinden?
Ich konnte nur FTP als Dienst finden, aber es gibt immer wieder Benutzer die unbedingt SFTP machen müssen, aber wie richte ich das am Server dann ein?

Gruß
Chris
 
sftp läuft doch eigentlich über den ssh-Server (Port 22) ... und der ist doch eh aktiv.
 
hmmm aber ich bekomme keine sftp Verbindungen

habe diese Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-15 um 14.35.51.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-15 um 14.35.51.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 85
eventuell der benutzer keine berechtigung?

per ssh kommt der drauf?
 
nein, per ssh geht es nicht.
WIE kann ich prüfen ob mein "lokaler Benutzer" die nötigen Rechte hat bzw. wie stelle ich die dann um?
Benutzername: TEST
 
Die Benutzerrechte spielen doch erstmal keine Rolle .... wenn du nicht mal bis zu einem Login kommst, liegt es am Dienst oder Netzwerkeinstellungen.

Ansonsten mal einen Portscan von Mac aus auf den Server machen .... Netzwerkdienstprogramm - Portscan
 
bis zum Login komme ich ja, nur wenn ich dann das Passwort eingebe funzt es nicht, ich bekomme wieder die Eingabe "Password:"
 
mach doch mal mal
ssh -v
wenn du es versuchst.
dann kriegst du mehr meldungen, warum es nicht klappt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe und ihr habt mich sozusagen auf den Weg gebracht, funktioniert jetzt .
Hatte den lokalen Benutzer nur für Dienste angelegt, musste ihn aber für "Lokal" eintragen, dann hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten