Seriennummer im Batteriefach und auf RAM-Steckplätzen identisch?

SN im Batteriefach identisch mit der SN auf dem RAM-Steckplatz?(Format QT...)

  • Ja, identische Seriennummer

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein, unterschiedliche Seriennummer

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

RealSnowman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich weiss...hab die Frage schon mal gestellt, kam aber nicht viel rum...deswegen hier nochmal per Umfrage.

Die Frage brennt mir wirklich unter den Nägeln...
 
Bitte bitte....

...klappt doch mal die Tastatur hoch und vergleicht schnell die Seriennummern...ich flehe euch an...und gebt dann euren Vote hier ab...

Warum es mich so brennend interessiert: Habe nach einer Reparatur das PB wieder gekriegt und vermute das der nette Reparateur das Innenleben getauscht hat ohne mir davon zu erzählen. Aus Neu mach Alt.

Wenn die Seriennummern jetzt identisch sein müßten wäre er überführt.
 
Hmm, wieso meinst du, der Techniker hätte dir eine alte Platine eingebaut? Ging es dabei nicht um Garantie?

Mich wundert das nur, weil du keine weiteren Hintergründe zu haben scheinst. Funktioniert das PB denn nun wieder richtig oder nicht? War der Defekt ein Serienfehler, den du nun bei deiner Platine auch vermutest? Fragen über Fragen.... :)
 
Hallo Grady!

Hier noch was ausführlicheres zu dieser Angelegenheit:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7666&highlight=PB+Seriennummer

Ja, es war ein Garantiefall, aber ich würde schon gerne wissen ob der Laden nicht die Gelegenheit nutzte, seine in der Werkstatt gerade herumliegenden Innereien gegen meine auszutauschen. Das Reparaturchaos ließ mich stutzig werden.

Rein zeitlich ist es für eine Aufklärung eh schon zu spät...es geht mir in dieser Angelegenheit zum Einen um in Zukunft vielleicht vorsichtiger zu sein und natürlich zum Anderen zur Beruhigung meines Gewissens...

Das PB funktioniert blendend...aber man stelle sich vor, es geht nächste Woche etwas kaputt. Und ein Laden hier sagt mir dann "Ja was haben wir denn da, eine andere Platine drin? Damit verfällt der Garantieanspruch..."

Vielen Dank dir schon mal für deine Antwort, bisher waren die Reaktionen wirklich sehr spärlich,
Timo
P.S.: Der System Profiler zeigt die Seriennummer aus dem Batteriefach an...ja was soll denn dieser komische Bapper auf den RAM-Steckplätzen? Confusion...
 
Zurück
Oben Unten