Seriennummer bei apple nicht registriert

S

seriennummer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu in der Mac-Gemeinde und habe folgendes Problem:
Als ich wegen eines techn. Problems mit meinem G5 den Support kontaktierte stellte sich heraus, dass die Seriennummer bei Apple nicht registriert ist. Mein Händler hat inzwischen das Problem behoben und mir mitgeteilt, dass nun das Gerät registriert sei, aber auf seinen Namen. Wenn ich im Menü "Apple" bei der Option "Über diesen Mac" auf den Versionstext "10.4.7" anklicke wird mir nicht die Seriennummer des Rechners angezeigt sondern nur Build 8J135. Irgendwie ist mir das sehr suspekt. Kann mir jemand eine Erklärung bzw. Empfehlung dazu geben.
 
Klick noch ein zweites mal auf den Versionstext dann zeigt er die Seriennummer an. Oder klick auf weitere Informationen dann siehst du auch die Serienummer unter Hardware. Wenn keine Nummer angezeigt wurde dann wurde dein Logicboard ausgetauscht bei einer Reparatur.
 
Du kannst doch deinen Apple online reggen wenn ich mich nicht irre (war bei mir so der Fall beim erstmaligen einschalten)
 
seriennummer schrieb:
Hallo,
ich bin neu in der Mac-Gemeinde und habe folgendes Problem:
Als ich wegen eines techn. Problems mit meinem G5 den Support kontaktierte stellte sich heraus, dass die Seriennummer bei Apple nicht registriert ist. Mein Händler hat inzwischen das Problem behoben und mir mitgeteilt, dass nun das Gerät registriert sei, aber auf seinen Namen. Wenn ich im Menü "Apple" bei der Option "Über diesen Mac" auf den Versionstext "10.4.7" anklicke wird mir nicht die Seriennummer des Rechners angezeigt sondern nur Build 8J135. Irgendwie ist mir das sehr suspekt. Kann mir jemand eine Erklärung bzw. Empfehlung dazu geben.

1 x klicken auf Versiontext 10.4.7 = wechsel auf Build 8xxxx

nochmal klicken = Seriennummer

Mit Klicken kann man zwischen den 3 Anzeigen "umschalten"
 
[nochmal klicken = Seriennummer]

dann erscheint sofort wieder die Version, es gibt keine 3. Anzeige

[Du kannst doch deinen Apple online registrieren]

ich wollte online registieren, aber Apple war die Seriennummer nicht bekannt - ging also nicht

sogar der Händler musste die Rechnung faxen um das Ersatzteil zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jools schrieb:
Oder klick auf weitere Informationen dann siehst du auch die Serienummer unter Hardware. Wenn keine Nummer angezeigt wurde dann wurde dein Logicboard ausgetauscht bei einer Reparatur.

Ich zitiere mich einfach mal selbst :D
 
Äh, seit wann geht das denn wieder, Hardware registrieren lassen?
Hab das vor Jahren per Post versucht.
Der Brief kam unzustellbar zurück.........

Wo geht es online, wo und für welche Rechner?
 
Zurück
Oben Unten