Serienmail aus Excel-Tabelle erstellen

franzhartmann

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Hallo :)

Ich würde gern wissen, ob die Möglichkeit besteht eine Serienmail aus einer excel Tabelle zu erstellen? Und wenn, wie das genau funktioniert?
Ich habe auf meinem Mac das ganz normale email-Programm und eine Excel-Tabelle mit Anreden, Adressen etc. und würde gern die e-mail mit einer individuellen Anrede versehen.


Ich danke euch schon einmal im Voraus!!!
 
1. Excel hat keine Seriendruckfunktion.

2. Seriendruck geht via Word.

3. Eine Excel-Arbeitsmappe kann als Datenquelle für einen Seriendruck in Word benutzt werden.

4. Es kann immer nur éine Datenquelle angezapft werden kann.

5. Die Arbeitsmappe selbst zum Gegenstand eines Seriendrucks zu machen, ist nicht vorgesehen (und die Mappe nur zum Anhang zu machen, sei vermultlich ja nicht gemeint).

6. Wenn mit dem »normalen« Emailprogramm Mail gemeint ist, und nicht das nur bei MSO2011-Home&Business oder -Academic mitgelieferte Outlook, funktioniert dann aber keine Serien-Email.


(Moderator: Der Thread wäre besser gleich bei »Office« aufgehoben)
 
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