serial number mbp irgendwie futsch

Diskutiere mit über: serial number mbp irgendwie futsch im MacBook Forum

  1. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    06.09.2004
    ich hatte mein mbp zum logicboard-austausch. ich wollte heute isale starten und habe gemerkt, dass nur die demo läuft, obwohl ich es gekauft habe. dann habe ich "über diesen mac" aufgerufen und bei serial number gesehen, dass dort "SystemSerialNumb" steht und deswegen läuft isale auch nur als demo, weil die version an die jeweilige serial vom rechner gekoppelt ist.
    aber wieso habe ich keine seriennummer mehr? kann man das irgendwie beheben?

    thx
    marcip3
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Das ist normal. Ein Mac mit neuem Logicboard hat nie eine Seriennummer. Stör Dich nicht dran, dem Gerät ist es egal.
     
  3. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    06.09.2004
    aber wie bekomme ich es hin, dass isale ohne seriennummer wieder läuft?

    marcip3
     
  4. .mac

    .mac Gast

    da würd ich mich mal an den isale support wenden. ich find das ne ganz schöne frechheit, ein programm an eine seriennummer eines rechners zu koppeln, sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen. gott sei dank hab ich garagesale :Pah:
     
  5. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Die Koppelung ist leider normal, wenn ich meine ganze Musiksoftware anschaue! Entweder Dongle oder Koppelung mit Prozessor, Festplatte, ...
    Bei manchen Firmen kann man es sich aussuchen.

    Hannes
     
  6. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    06.09.2004
    bin jetzt auf garagesale umgestiegen. isale war ingesamt mit der lizenzverwaltung etwas nervig...

    marcip3
     
  7. .mac

    .mac Gast

    willkommen auf der guten seite der macht :teeth:
     
  8. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Hi!

    1. Also iSale ist nicht an die Seriennummer gebunden, sondern an die MacAdresse der Netzwerkkarte. Die Lizenz muss man einfach resetten und kann dann neu registrieren. Das ist nicht wirklich aufwändig.

    2. Es ist nicht normal, dass nach einem LogicBoard-Wechsel die Seriennummer nicht mehr auftaucht. Zumindest gibt es einige Leute, die ihre Seriennummer noch sehen können.

    helgeh
     
  9. UTRATAMA

    UTRATAMA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Ich wollte es ja nicht sagen...
    Ich bin gestern auf ein neues MB umgestiegen, habe die Platte rausgezogen und war logischerweise dann im Demomodus von iSale.
    Ich brauchte nur auf die Internetseite gehen, meine Lizenz zurücksetzen (man ist ja nach dem registrierten Gebrauch auch dort Nutzer) und die Lizenz für das neue MB registrieren.

    Also absolut unproblematisch.

    Einfach machen. Es ist keine große (oder kleine) Hürde dafür vorhanden, sondern sehr benutzerfreundlich gelöst.

    Viele Grüße.
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.197
    Zustimmungen:
    4.051
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Stimmt. Bei mir blieb sie. Und als ich deswegen bei Apple nachgefragt habe, konnten sie mir nur sagen, dass definitiv das LogicBoard getauscht wurde.
    Vielleicht machen sie sich manchmal die Arbeit und programmieren die Nummer wieder rein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - serial number mbp Forum Datum
MBP Mid.09 lahm in bestimmten Situationen MacBook Vor 26 Minuten
mbp 2016 15" Welche Konfiguration? MacBook Gestern um 11:35 Uhr
MBP Late 2013 Tastaturausfall MacBook Gestern um 08:34 Uhr
Welcher USB-C Hub am MBP 2016 (13" ohne Touch) MacBook 26.11.2016
Frage zur Touch Bar (MBP 2016) MacBook 23.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche