serial number mbp irgendwie futsch

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
ich hatte mein mbp zum logicboard-austausch. ich wollte heute isale starten und habe gemerkt, dass nur die demo läuft, obwohl ich es gekauft habe. dann habe ich "über diesen mac" aufgerufen und bei serial number gesehen, dass dort "SystemSerialNumb" steht und deswegen läuft isale auch nur als demo, weil die version an die jeweilige serial vom rechner gekoppelt ist.
aber wieso habe ich keine seriennummer mehr? kann man das irgendwie beheben?

thx
marcip3
 
Das ist normal. Ein Mac mit neuem Logicboard hat nie eine Seriennummer. Stör Dich nicht dran, dem Gerät ist es egal.
 
aber wie bekomme ich es hin, dass isale ohne seriennummer wieder läuft?

marcip3
 
da würd ich mich mal an den isale support wenden. ich find das ne ganz schöne frechheit, ein programm an eine seriennummer eines rechners zu koppeln, sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen. gott sei dank hab ich garagesale :Pah:
 
Die Koppelung ist leider normal, wenn ich meine ganze Musiksoftware anschaue! Entweder Dongle oder Koppelung mit Prozessor, Festplatte, ...
Bei manchen Firmen kann man es sich aussuchen.

Hannes
 
bin jetzt auf garagesale umgestiegen. isale war ingesamt mit der lizenzverwaltung etwas nervig...

marcip3
 
Hi!

1. Also iSale ist nicht an die Seriennummer gebunden, sondern an die MacAdresse der Netzwerkkarte. Die Lizenz muss man einfach resetten und kann dann neu registrieren. Das ist nicht wirklich aufwändig.

2. Es ist nicht normal, dass nach einem LogicBoard-Wechsel die Seriennummer nicht mehr auftaucht. Zumindest gibt es einige Leute, die ihre Seriennummer noch sehen können.

helgeh
 
Ich wollte es ja nicht sagen...
Ich bin gestern auf ein neues MB umgestiegen, habe die Platte rausgezogen und war logischerweise dann im Demomodus von iSale.
Ich brauchte nur auf die Internetseite gehen, meine Lizenz zurücksetzen (man ist ja nach dem registrierten Gebrauch auch dort Nutzer) und die Lizenz für das neue MB registrieren.

Also absolut unproblematisch.

Einfach machen. Es ist keine große (oder kleine) Hürde dafür vorhanden, sondern sehr benutzerfreundlich gelöst.

Viele Grüße.
 
helgeh schrieb:
2. Es ist nicht normal, dass nach einem LogicBoard-Wechsel die Seriennummer nicht mehr auftaucht. Zumindest gibt es einige Leute, die ihre Seriennummer noch sehen können.

Stimmt. Bei mir blieb sie. Und als ich deswegen bei Apple nachgefragt habe, konnten sie mir nur sagen, dass definitiv das LogicBoard getauscht wurde.
Vielleicht machen sie sich manchmal die Arbeit und programmieren die Nummer wieder rein.
 
Zurück
Oben Unten