Serial ATA II im PowerMac G5

T

tim_toxxic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab schon überall gesucht, aber nur kaum Infos gefunden:

Ich möchte in meinen "alten" PowerMac G5 1.6 Ghz eine 250 gb Platte einbauen.

Frage: Kann ich auch eine S-ATA II Platte einbauen?

P.S.:
Habe gehört, dass es bei einigen Macs mit Western Digital S-ATA II Probleme gibt. Das war so ziemlich das einzige was ich rausgefunden hab.
 
Nimm doch einfach eine S-ATA 1 HDD. Warum sollte es eine ATAII sein?
 
Ja, kann man. Die fahren dann selbständig auf SATA. Eventuell musst Du einen Jumper setzen. Probleme bei den Western-Digital Festplatten kann ich nicht bestätigen. Beim 500GB Modell kann es Probleme geben.
 
Hotze schrieb:
Ja, kann man. Die fahren dann selbständig auf SATA. Eventuell musst Du einen Jumper setzen. Probleme bei den Western-Digital Festplatten kann ich nicht bestätigen. Beim 500GB Modell kann es Probleme geben.

Was ist das Problem mit der 500 GB WD HDD?
 
super, vielen dank für die schnelle antwort.
 
mac4live schrieb:
Was ist das Problem mit der 500 GB WD HDD?

Werden erstmal nicht erkannt. Sollte aber mittlerweile beseitigt sein.
 
das problem liegt in einem SATAII feature names SSC, das scheint der apple controller nicht implementiert zu haben...
das ist bei manchen herstellern automatisch gesetzt, und im falle der WD platten konnte man das wohl nur per software ausschalten...
 
Zurück
Oben Unten