Senkrechter Strich auf der Tastatur wird untertrückt!

J

jschlier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich mußte heute beim Programmieren feststellen, dass scheinbar unter Windows XP der senkrechte Strich (AltGr + "|") unterdrückt wird. Ich verwende eine Microsoft Tastatur aber auch mit einer anderen Tastatur habe ich das selbe Problem. Ich glaube nicht, dass es an Windows liegt. Alle anderen Kombinationen mit Alt Gr funktionieren.
Macht das die Apple-Hardware (Mac Pro)? Wie kann man das umgehen? Für diesen Beitrag musste ich den Strick mir aus der Zeichentabelle holen.
 
hmm… bei mir erscheint |||||, wenn ich alt-7 trücke…

echt. ||||||||||
 
bei mir ist die Pipe (so heißt das Ding) unter Bootcamp und Paralells ganz normal per alt gr + > zu schreiben ||||||||

Wäre schonmal hilfreich wenn Du schreibst ob Du das Problem in Paralells, VMware, oder nativ hast.
 
Das Problem habe ich unter BootCamp also native. Ich habe auch den Apple-Tastatur-Support ausgeschaltet. Allerdings ist mir das erst aufgefallen, seit ich auf Bootcamp 1.2 upgedated habe. Vorher kann ich es nicht genau sagen. Merkwürdig ist auch, dass die Kombination Alt+L, also das @-Zeichen funktioniert. Das sollte unter Windows gar nicht gehen. Auf jeden Fall ist das Pipe-Zeichen für mich über Tastatur nicht erreichbar.

Danke für deine Hilfe.
 
gleiches gilt für mich: weder auf der tastatur vom macbook aus noch von einer externe logitech tastatur machbar!?

ich werde schaun, ob ein deinstallieren der german apple keyboard driver etwas bringt....
 
gleiches gilt für mich: weder auf der tastatur vom macbook aus noch von einer externe logitech tastatur machbar!?

ich werde schaun, ob ein deinstallieren der german apple keyboard driver etwas bringt....

Ich habe den Apple-Tastaturtreiber deinstalliert. Hat aber nichts geholfen. Bist du weitergekommen?
 
Hab's gefunden. Unter Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen / Sprachen / Details (bei Textdienste). Da gibt's eine deutsche Apple-Tastatur. Die entfernen und einfach die normale deutsche Tastatur hinzufügen. Dann geht's. Sowas blödes. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pansenjoe
mhhh, ging bei mir nicht, vielleicht hätte ich neu booten sollen?! :rolleyes:
macbook ist grad unterwegs, probiere es heute abend.
 
Zurück
Oben Unten