senkrechter Strich auf dem Monitor

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von falo, 20.03.2007.

  1. falo

    falo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Habe seit heute einen weissen, bzw. gelben dünnen senkrechten Strich auf meinem iMac (17 zoll Intel Mac ) Monitor ca, 3,5 cm vom rechten Bildrand entfernt.
    Ist aber nicht ständig vorhanden, kommt für ca. 5 sekunden und verschwindet dann für ca. 5 sekunden wieder, immer im Wechsel, gibt der Monitor den Geist auf ?
    hat das jemand schon mal erlebt? Danke.
     
  2. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    hört sich für mich stark nach logic board an, aber benutz doch mal die suche, die fehler gab es hier schon oft...mfg
     
  3. wavetime

    wavetime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    27.02.2007
    hatte so einen fehler mal auf meinem alten windows pc. da wurde bald einmal das ganze bild gelb. das war ein grafikkartendefekt der ati x1600. den haben viele.
    vl liegt es ja auch hier, unter mac, an der ati karte, oder hast du die onboard?
     
  4. falo

    falo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.11.2004
    ja, ist eine X1600 !
     
  5. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    @wavetime es geht um einen IMac! Hast du den IMac schon mal gesehen? falls ja, müsste sich deine Frage mit dem onboard schon erledigt haben.
    ;-) mfg
     
  6. wavetime

    wavetime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    27.02.2007
    jaja, aber die ati hat einen eigenen ram. und darum ist sie halt nicht ganz so "on board" wie der intel chip beim billigeren Imac. aber eigentlich hast du recht...
     
  7. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    ich habe eben schon angefangen zu grübeln, allerdings nachdem ich es schon geschrieben habe! ;-)
     
  8. falo

    falo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Und was bedeutet das jetzt in meinem Fall?
     
  9. rotakiwi

    rotakiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Logicboarddefekt -> Fall für die Garantie.
     
  10. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    wann hast du ihn den gekauft?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen