Sendet ein Handelsübliches Radio über FM mehr als 33 kbps???

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von dsdierkds, 24.02.2005.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Hay,

    nehme ab und zu sachen aus dem radio aus. jetzt habe ich mir gedacht, weil es bei mir mit dem empfang recht blöd ist, das ich ein livestream laufen lasse und den aufnehme! glaube aber das ein radio mehr als ein normaler livestrem mit 33kbps sendet (im vergleich)

    was meint ihr?
     
  2. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    Klar, 33 kB/s entsprechen einer erheblichen Datenreduktion, die an normale (ungestörte) Sendequalität im UKW-Bereich nicht heranreicht. Das hört man aber schon mit bloßem Ohr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen