Sender und Favoriten spielen Schrott Apple Musik

bob rooney

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
730
Reaktionspunkte
641
Hallo Community,

wie bringe ich Apple Musik dazu, bei „meinem Sender“ die Qualität der Lieder zu verbessern?
Selbst der Favoriten Mix passt nicht sauber.

Wenn ich meinen Sender höre, kommt zu 70 % Zeug, was nicht meinen Hörgewohnheiten entspricht.

Ich habe keine Playlists und keine Alben lokal.
Ich habe aber sehr wohl Künstler als Favoriten.
Es hören sonst keine Personen über meinen Apple Account Musik.
 
Hast Du schon mal "mag ich" oder "weniger vorschlagen" benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Hast Du schon mal "mag ich" oder "weniger vorschlagen" benutzt

Ja, habe aber das Gefühl, dass es nicht besser wird.
Auf was reagieren denn die Buttons?
Auf das konkrete Lied?
Auf den Künstler
Auf die Musikrichtung?
Ich denke auf das konkrete Lied.
Wenn ich bei Heino und seinem blauen Enzian auf "gefällt mir nicht" drücke, kommt die schöne Barbera als nächstes....

Ausserdem habe ich bei einigen schon "gefällt mir nicht" gedrückt und die trotzdem wieder in Loop.
 
tja, das ist einer der Gründe, warum ich nach einer kostenlosen Testphase "danke" gesagt hatte und dann bei Spotify geblieben bin. Ich fand die Steuerung bei Apple Music sehr undurchsichtig, und echte Favoriten anlegen hab ich einfach nicht geschafft. auch gescheite Playlists konnte ich nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Da muss ich passen, ich stelle z.T. meine gewünschte Musikrichtung ein und gehe dann auf entdecken. Dort klicke ich dann, auf "mag ich" oder eben auf "weniger vorschlagen". Funktioniert ganz gut und dabei finde ich noch Interpreten die mir bisher unbekannt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und Wildbill
Für mich ist „Musik entdecken“ (zu finden unter „Sender für dich“) eine wahre Fundgrube. Das trifft meinen Geschmack, d. h. überwiegend Rock, Prog-Rock, Blues bzw. Blues-Rock fast perfekt. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni- und bob rooney
Kein Apple Musik Tipp, aber: Wer gerne Internetradio nach Genre hört findet hier eine ständig aktualisierte Liste an Radiostationen, direkt im Browser abspielbar :)

https://www.internet-radio.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, razormax und Toni-
Apple Music höre ich fast ausschliesslich nur über Carplay im Auto. Daher sind eure Beiträge gerade passend für mich. Hab die jetzt in einer Tabgruppe verewigt @razormax und @geronimoTwo . Nice!
 
Zurück
Oben Unten