Senden von Druckaufträgen dauern ewig

FunFactory

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum das Senden von Druckaufträgen via USB von einem iMac (Leopard) an einen Kycera FS920 Laserdrucker ewig dauert. Bilddateien von 800kb dauern mitunter 5 Minuten....

Muss ich da was ein Einstellungen ändern?

Danke für die Hinweise

FunFactory
 
Das dürfte eher daran liegen, dass der Drucker selbst der Bremsklotz ist.
Die 800 KB Bildgröße werden ja vom Treiber in ??? KB, teilweise mehrere MB, aufgeblasen und die muss der Drucker dann in Bildpunkte umrechnen. Und wenn der Drucker wenig RAM hat und eine schwache CPU, dann kann das dauern.
Hier treibt ein älterer HP ColorLaserjet sein "Unwesen". Wenn der einen komplizierten Druckauftrag bekommt, denkt er auch schon mal ewig über das Ergebnis nach. 20 Minuten können es mal werden...
 
du meinst also, dass das normal ist. Schade, ich hatte gehofft, dass es eine Lösungsmöglichkeit gibt. Was aber auffällig ist, ist die Tatsache, dass der Drucker wesentlich schneller reagiert, wenn er von einem Windows XP Notebook "gefüttert" wird.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke für deien bisherige Antwort

FunFactory
 
Schneller bei XP? Bei einem quasi identischen Druckauftrag?
Dann könnte noch der OS X-Treiber etwas inperformant programmiert sein.
Viele Möglichkeiten, da etwas zu optimieren, hast Du leider nicht.
 
Dann könnte noch der OS X-Treiber etwas inperformant programmiert sein.
Viele Möglichkeiten, da etwas zu optimieren, hast Du leider nicht.

Na dann kann man wohl nicht so viel machen. Ist aber wohl auch nicht so schlimm!

Danke aber trotzdem
 
Viele Möglichkeiten, da etwas zu optimieren, hast Du leider nicht.


Du könntest aber den internen Speicher des Druckers bis zur Halskrause (288 MB) aufstocken. Dann muss der Prozessor die "aufgeblasenen" Grafik-Dateien zumindest nicht mehr in die 32 MB der Standard-Druckerausstattung hineinquetschen.

Und nicht vergessen, nach dem Speichereinbau die BDA des Druckers zu konsultieren. Da drin solltest Du einen Hinweis finden, ob es nötig ist, dem Drucker "mitzuteilen", dass er jetzt über mehr Speicher verfügt oder ob er das von selbst mitkriegt und wie man das ggf. macht.

Original-Speichermodul: Kyocera MD-256.

Kompatibles Transcend-Speichermodul: –> http://geizhals.at/deutschland/a323171.html


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten