Seminararbeit - Layout

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von aeuglein, 25.12.2005.

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    ich bin absolut ratlos, wie ich mein Layout für eine Seminararbeit in Page erstelle... Absolute kreative Leere im Kopf :rolleyes:

    Könntet ihr mal eure Layouts hochladen (PDF), damit ich mir mal Ideen borgen kann :) Oder ist das moralisch nicht richtig :D

    Gruss & Danke
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
  3. kbwmac

    kbwmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Mein Kollege hat die Maturarbeit in Pages gemacht (Umfang etwa 20 Seiten). Das Problem war allerdings, dass Pages keine Fussnoten beherrscht.
    Alle schimpfen immer über Word. Bei mir gab es allerdings keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2005
  4. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Wo ist der Anhang ? ;-)

    Mein Pages kann Fußnoten :cool:
     
  5. kbwmac

    kbwmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Meines kann es auch, ich weiss auch nicht, weshalb er das gesagt hat. Der Anhang war leider zu gross. Ich schicke Dir eine PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2005
  6. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Vergiß nicht dich an die Layout-Vorschriften deiner Hochschule zu halten!
     
  7. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Ne, das ist nicht das Problem. Ich bin in der freien Wirtschaft... :D
     
  8. saarpreme

    saarpreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Stimmt!

    Deshalb habe ich mich auch gerade über die Frage gewundert. Es kommt sicher darauf an wo und vor allem was man studiert, aber ich kenne das nur so dass es sehr genaue Vorschriften gibt wie eine solche Arbeit auszusehen hat. Außerdem sollte man sich dabei denke ich mehr um den Inhalt kümmern...
     
  9. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Informiere Dich bei Deiner Hochschule. Unser Institut stellt den Studenten beispielsweise eine 20seitige Empfehlung online zur Verfügung was Haus- und Magisterarbeiten usw. angeht. Gibt es bei Euch bestimmt auch und bitte mache es streng nach diesen Vorschriften, formale Fehler sind wirklich vermeidbar und werden Dir sicher nicht verziehen werden :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen