Seltsames Verhalten der Software-Aktualisierung

D

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Gestern habe ich auf zwei Rechnern die neuen Versionen (x.2) von Pages, Numbers und Keynote parallel zu iWork 09 installiert. Alle drei Programme wurden anschließend in der Übersicht auch als in den letzten 30 Tagen installierte Updates angezeigt, doch bei erneutem Aufruf der Softwareaktualisierung tauchten sie dann abermals als zur Verfügung stehende Updates auf. Nachdem ich erneut auf "Alle aktualisieren" geklickt habe, wurden die drei Programme nochmals installiert und erscheinen in der Übersicht nun jeweils zweimal als installiert, was natürlich nicht weiter schlimm ist, aber doch nicht gut aussieht. Seltsames Verhalten!
 
Bei mir werden die drei nach der Aktualisierung in der 30 Tage Übersicht gar nicht angezeigt, sind aber aktuell....
 
Kann ich bestätigen. Bei mir erschien gestern auch am Icon des App Store die Meldung das Updates zur Verfügung stehen obwohl ich das Update zuvor bereits installiert hatte. Noch ca. 10-15min verschwand der Hinweis allerdings.
 
korrekt kleine Probleme bestanden bei mir auch ... die drei App´s geladen wurden installiert ... als installiert zeigte die 30Tage Übersicht aber nur Pages an ... 5min. später dann auch die anderen beiden ... :noplan:
 
Bei mir werden nur Numbers und Keynote angezeigt, Pages jedoch nicht.
 
Ich habe auch in den letzten Monaten solche Effekte beobachtet. Immerhin wurde alle Updates ausgeführt, nur das Update von GarageBand bleibt immer noch hängen.

Leider liegt das es Apple zur Zeit im Trend, daß an vielen Programmstellen Unsauberkeiten auftreten. Ich könnte gar nicht alles beschreiben, was so an meinen 7 Macs und 5 iOS-Geräten alles an Fehlern passiert.

Seit einiger Zeit lese ich immer wieder, daß anscheinend eine Menge guter Leute bei Apple weg gehen. Das ist verständlich, wenn man nur bedenkt, daß Apple federführend war bei den Absprachen der IT-Firmen im Silicon Valley, sich keine Leute gegenseitig abzuwerben und so die Löhne niedriger zu halten.
 
Zurück
Oben Unten