seltsames update..hilfee=)

M

miepspieps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
hallo ihr,
bei mir ploppte vor ein paar tagen die meldung auf, dass ein neues update für mac os x / macbook pro fällig wäre. da hab ich natürlich auf "durchführen" (oder wie das heißt) geklickt;
es ist eine anleitung erschienen, die man sich ausdrucken oder notieren sollte, dann den mac ausschalten und dann ganz ganz lang auf den einschaltknopf drücken, solange, bis ein wahnsinnig lauter signalton kommt. dann ist ein ladebalken erschienen, der computer ging wieder an und eigtl sah alles normal aus.

nur habe ich seitdem immer wieder probleme, mein macbook pro normal auszuschalten. irgendein programm lässt sich nicht beenden, und so fährt das system auch nicht herunter.

ich weiß jetzt nicht, ob das mit diesem seltsamen update zusammenhängt oder zufällig ein paar mal in letzter zeit war.
ich finde das update deswegen so seltsam, da es bei keinem meiner bekannten mac-user aufgetaucht ist.

kann mich da vielleicht jemand von euch aufklären, was das war und ob das rechtens war? ich bin mir mittlerweile nämlich ziemlich unsicher...

hoffe auf hilfe!
viele grüße
mieps
 
Wird wahrscheinlich ein Firmware-Update gewesen sein. Welcher Rechner? Welches OS?
 
haben die den gleicher rechner wie du ??

ich hatte kein update weder auf dem macbook noch auf dem imac...

grüße,
peter
 
Du kannst natürlich auch nachschauen, wlches Update es war, Systemeinstellungen-Softwareaktualisierung-installierte Updates oder auch in den LogDateien.
 
oh, danke schon mal für die schnellen antworten soweit.

ich habe ein macbook pro, mac os x version 10.5.6;
2,2 ghz intel core duo prozessor und 2gb speicher.

ja die bekannten, die ich gefragt hatte, haben den gleichen rechner wie ich.
 
ah, bernie, danke für die info.
also laut der liste war das ein macbook pro EFI-firmware-update. klingt ja doch ganz rechtens ;-)
(dennoch wundert es mich, dass niemand sonst dieses update hatte.)
 
genauer ging es nicht wirklich ;-) einmal war es mail, einmal firefox, einmal photoshop. also nicht immer das gleiche eben.
 
Zurück
Oben Unten