Seltsames Problem mit Icondarstellung

U

usr55

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin vor 1 Woche von Windows umgestiegen und dank eurem Forum verlief auch alles recht problemlos. Allerdings bekomme ich ein Sache nicht in den Griff:
Wenn ich icons ändern will werden diese nur dargestellt wenn ich sie von einer .app nehme. Verwende ich ein .png oder .icns funktioniert es nicht. (siehe anhang)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 64
wie hast Duz das denn gemacht? Das Bild einfach zu kopieren geht nicht.

du musst die die Infos zu der Datei (Apfel + I) Einzeigen lassen, und dass kleine Icon oben links markieren, kopieren (Apfel + C), und genauso da einfügen, wo Du es haben willst (Also bei ZielApplikation/Datei) kleines Icon markieren und Apfel + V.

gruß
Lukas
 
Wie änderst du denn die Icons?
Datei/Ordner auswählen und die Informationen anzeigen, Icon auswählen (so dass eine blaue Umrandung erscheint) und per Apfel + C kopieren bzw. Apfel + V einfügen.
 
genau so wie du es beschrieben hast, mach ich es auch. Das ist ja das komische. Zuerst dachte ich dass es vielleicht ein ist nur ein Darstellungs/Rechteproblem auf dem Desktop. Im Ordner Programme oder im Dock verhält es sich jedoch genauso...
 
Zurück
Oben Unten