Seltsames Problem mit Icondarstellung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von usr55, 14.07.2006.

  1. usr55

    usr55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2006
    Hallo,

    bin vor 1 Woche von Windows umgestiegen und dank eurem Forum verlief auch alles recht problemlos. Allerdings bekomme ich ein Sache nicht in den Griff:
    Wenn ich icons ändern will werden diese nur dargestellt wenn ich sie von einer .app nehme. Verwende ich ein .png oder .icns funktioniert es nicht. (siehe anhang)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    wie hast Duz das denn gemacht? Das Bild einfach zu kopieren geht nicht.

    du musst die die Infos zu der Datei (Apfel + I) Einzeigen lassen, und dass kleine Icon oben links markieren, kopieren (Apfel + C), und genauso da einfügen, wo Du es haben willst (Also bei ZielApplikation/Datei) kleines Icon markieren und Apfel + V.

    gruß
    Lukas
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wie änderst du denn die Icons?
    Datei/Ordner auswählen und die Informationen anzeigen, Icon auswählen (so dass eine blaue Umrandung erscheint) und per Apfel + C kopieren bzw. Apfel + V einfügen.
     
  4. usr55

    usr55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2006
    genau so wie du es beschrieben hast, mach ich es auch. Das ist ja das komische. Zuerst dachte ich dass es vielleicht ein ist nur ein Darstellungs/Rechteproblem auf dem Desktop. Im Ordner Programme oder im Dock verhält es sich jedoch genauso...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen