Seltsames Problem mit eqMac und Safari

Ich höre nicht nur Musik. Ich schaue durchaus auch Videos, sehr viele. ;)
 
Vereinfacht gesagt kannst Du mit Boom 3D (mit Kopfhörern) Audio-Inhalte 3D-mässig aufbereiten (Rechts-Links; Oben-Unten; Vorne-Hinten), ähnlich der analogen "Kunstkopf-Stereophonie" vor einigen Jahren (Jahrzehnten). Je nach der Qualität des anliegenden Signals ist der Effekt stärker oder schwächer. Da muss man herumspielen.
Du hast nicht erwähnt, auf welchem Computer Du Boom installiert hast. Hier auf einem iMac Pro habe ich in der Menuzeile nur einen orangenen Punkt bei Aktivität von Boom 3D. Du kannst in den Einstellungen von Boom 3D den Schlafmodus aktivieren, dann erscheint das Symbol nur bei Aktivität (anliegendem Audiosignal).



Ich weiss nicht genau, was Du damit meinst. Du musst in den Systemeinstellungen "Datenschutz und Sicherheit" Boom 3D (und den meisten 3rd Party Audio Enhancers) den Zugriff aufs Mikrofon erlauben. Das hat nichts mit Abhören zu tun, sondern es erlaubt diesen Programmen systemweit wirksam zu sein, da Apple keine direkten Eingriffe in die "Audio-Umgebung" erlaubt.
Wissenschaftler sind Beamte, die abends um sechs Uhr ihre Probleme vergessen können. Forscher können das nicht.

Adolf Friedrich Johann Butenandt
 
Zurück
Oben Unten