Seltsames Problem beim Focus-Switch zwischen verschiedenen Programmen

G

Guru Spack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe z.B. iTunes, Adressbuch und Firefox offen und Adressbuch ist gerade das aktive Programm. Wenn ich jetzt auf das iTunes-Fenster im Hintergrund klicke, wird nicht iTunes das aktive Programm sondern Firefox :confused: Erst nach einem erneuten klick auf das iTunes-Fenster, ist dieses auch aktiv.
Um auszuschließen, dass es an Firefox liegt habe ich dieses beende. Wenn ich jetzt alle offenen Fenster vom Adressbuch und iTunes einmal schließe und auf den Desktop klicke, damit der Finder das aktive Programm wird und anschließend im Dock auf das Adressbuch-Icon klicke, wird zwar ein Adressbuch-Fenster geöffnet, aber iTunes ist das aktive Programm :confused:
Also irgendwie scheint da der Focus-Switch zu spinnen und das ist extrem nervig!
Reparieren der Zugriffsrechte und Neustart haben nichts repariert und jetzt lege ich meine Hoffnung in euch ;)
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich das wieder reparieren kann? Danke!
 
Vielleicht interessiert es jemanden:
Zufällig habe ich entdeckt, dass VirtuE schuld war. Nach dem ich es beendet habe, funktioniert wieder alles wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten