Seltsames Google-Problem

Ich glaube das Problem hängt weder an Safari, noch an Firefox. Das ist eine Sache zwischen Google und der Telekom. In allen Postings die ich bisher zum den Thema gefunden habe, betrifft es nur IP's im Berreich der Telekom.
Nachdem ich meinen Rechner heute hochgefahren habe, kam direkt besagte Google Meldung. Was schon komisch war, denn da WLan bei mir ausgeschaltet ist und der Rechner direkt über Ethernet mit dem Router verbunden ist, woher sollte da die seltsame Traffic kommen?
Nach ner Weile ging mir diese Meldung ziemlich auf die Nervern, also habe ch den Router neu gestartet und somit auch ne neue IP Adresse zugewiesen bekommen und schwups war das Problem behoben. Ohne das ich in den Einstellungen von Firefox was geändert hätte und auch keine Cookies o.ä. gelöscht habeb.
Daher meine Vermutung Problem Telekom - Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grettir
Ja, ich nehme das jetzt auch an. Irgendwo habe ich den Tip gelesen, die DNS-Server auf Open DNS zu ändern. Und siehe da! Weg ist die Meldung. Das ist aber doch sehr ärgerlich, denn wenn die Meldung offensichtlich falsch ist, muss ja nicht unbedingt eine kommen, die so alarmierend klingt. Dass weder Google noch Telekom etwas unternehmen, um das Problem zu beheben, dass allem Anschein nach seit Jahren besteht, ist natürlich vollkommen klar Die haben andere Sorgen als die Bedürfnisse ihrer Kunden.

EDIT: Gerade eben lese ich, dass man besser Google public DNS nehmen soll. Das soll die deutlich schnellere Lösung sein, während Public DNS keineswegs so schnell ist, wie auf der Webseite behauptet wir. Also:

8.8.8.8
8.8.8.4

Mir scheint, das geht wirklich schneller, aber ich kann es natürlich nicht beschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Google DNS ist meist am schnellsten, da die quasi überall weltweit hunderte von Servern stehen haben.
Ist halt ne Datenschutz-Frage
 
Das ist es immer. Aber im Unterschied zu Facebook kann man auf einen DNS-Server nicht verzichten… ;)
 
So eben durfte ich mich an diesem Googlemist auch erfreuen! :motz: :hamma:
Also habe ich Google mal gleich mitgeteilt was ich von diesem Schwachsinn halte. Das sollten alle tun, damit die bei Google merken was sie da für einen Mist produzieren.
Unter Help -> Kontakt -> Fragen zum Markenrecht bei Google. Eine andere Kontaktmöglichkeit habe ich nicht gefunden. -- Ich bin übrigens bei 1&1.

Idioten!
 
Das ist es immer. Aber im Unterschied zu Facebook kann man auf einen DNS-Server nicht verzichten… ;)
Installier Dir einen auf Deinem Mac, schneller gehts dann nicht mehr und aus Datenschutzsicht das Optimum
 
In gewisser Weise ist das ja beruhigend. Das bedeutet, mit dem eigenen Rechner ist nichts, nur Google spinnt (und tut natürlich nichts dagegen). Man kann also in aller Ruhe nach einer Alternative suchen (mir kommt es gerade so vor, als wäre StartPage sehr geeignet, eine Dauerlösung zu sein, zumal man da auch Google-Ergebnisse bekommt, allerdings ohne dass die Daten eingesammelt werden, wenn die Erklärungen von StartPage stimmen), und die Sache hat sich erledigt. Ist doch gut so...
 
Ich habe beim ersten Auftreten auch erstmal geschaut, dachte dann aber, daß Google sich einfach ärgert- bekommt Suchanfragen (FF-Plugin Track me not, daneben eigene "echte" Anfragen), kann aber keine Ads verschicken, da Scripte bei mir geblockt werden (AVP, Ghostery, NoScript). Wer weiß schon, wieweit sich derartige Plugins in der Anwendung verbreitet haben ? Ich meine, es gibt ja noch genügend User, die darauf keinen Wert legen und Google immer noch ausreichend Geld verdient mit Werbung.

Aber vielleicht war das ein Test, wie die Reaktionen sind, ob nach einer solchen Blockung seitens Google mehr Traffic bei Ads entsteht, die User die "Schilde runterfahren" ? DAS würde man nie nachlesen können, daher die Sprachlosihkeit seitens Google. Meine Meinung.

Zur Not gibt es andere Suchmaschinen, vielleicht in Bing einfach "Google" eingeben :D Evtl. kommt dann eine Erklärung für das aktuell Erlebte ...:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier so rumschwadroniert wird ... Etwa 20 Minuten nachdem ich Google in sachlichem Tonfall das Problem geschildert hatte, funktionierte bei mir wieder alles.

Man muß den Leuten einfach nur mal ein nettes Wort gönnen! :cool:
 
und wohin hast du deine Anfrage gerichtet?
 
Zurück
Oben Unten