Seltsames Fenster-Verhalten unter WinXP/Parallels

N

nimra1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Folgendes nervt mich schon ziemlich lange :mad:

- immer wenn ich Parallels/WinXP starte, öffnet sich erstmal ein Riesenfenster, dass über die Randbereiche des Bildschirms ragt. Muss also zunächst mal das Fenster wieder zurückschieben damit ich den den Vollbild-Modus starten kann.
- Nach Beenden von WinXP und dem "Zürückdrehen" auf OS sind alle anderen Fenster(mail,safari,itunes, etc.) total "zerschossen"(minimiert/verschoben) und alles muss wieder manuell in die richtige Größe/Ordnung verschoben werden.

Gibt es hierzu evtl. eine Abhilfe?
Danke im Voraus!
 
Versuch es einmal mit der Darstellung 'Einzelfenster'.
 
Welche Parallels Version?
Jedenfalls in der Gegend von Einstellungen der VM / Konfiguration... (ggf. bevor Windows schon gestartet ist).
 
Ich habe jetzt mal upgedatet von build 1920 auf 3224 aber das Problem bleibt fast gleich :confused:
 
Das scheint Parallels V 4.0 zu sein. Da kannst du doch unter dem Menü 'Konfigurieren' die Art des Fensters einstellen...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 39
habe bei VM Ware Fusion 2.0 mit zwei Bildschirmen genau das gleiche Problem. Plötzlich geht das Fenster über zwei Bildschirme. Der Vollbildmodus (auf einem Schirm) hilft aber ohne Einwirkungen ist es plötzlich wieder verstellt.
 
hmh, also du scheinst eine andere Version zu haben als ich (s. screenshot)

Kann man irgendwo die Sprache einstellen?
Ich komme mir schon ganz blöd vor mit den Fragen :(...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 46
Parallels? Schon die Paralles Tools installiert? damit lassen sich die meisten Schwierigkeiten beheben.
 
hmh, also du scheinst eine andere Version zu haben als ich (s. screenshot)

Kann man irgendwo die Sprache einstellen?
Ich komme mir schon ganz blöd vor mit den Fragen :(...

Das sieht aus wie V 3.0 von Parallels. Aber ich sehe, dass du die verschiedenen Möglichkeiten des Starts gefunden hast. Das löst aber anscheinend dein Problem nicht, wenn ich richtig verstehe...

Die Installation von Parallels Tools ist wichtig, wie der Vorschreiber schon erwähnt hat.

Die Sprache kann nicht geändert werden. Da musst du wahrscheinlich Parallels fragen, wie ein Sprachwechsel geht.
 
möchte keinen neuen thread deswegen eröffnen, aber ich habe folgendes problem: habe alle tools installiert, bin auch sehr zufrieden, bloß wenn ich die configurations editieren möchte (weil noch 512MB RAM gespeichert sind), kommt immer eine meldung, dass ich parallels stoppen soll, aber wenn ich das tue, komme ich ja nicht mehr in die configurations list ... uff. bitte um hilfe...
 
vielleicht hilft das:

Um bei Parallels V 3.0 in die Einstellungen zu kommen (wenn man auf direkten Start eingestellt hat), gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Command Taste halten, mit der Maus lange auf das Parallels Icon drücken, dann 'öffnen' wählen (Command Taste weiter halten!)

2. In der folgenden Textdatei die Einstellung

Start auto = 1 auf
Start auto = 0 umstellen

'Microsoft Windows XP.pvs' (bzw. wie die Installation benannt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft das:

1. Die Command Taste halten, mit der Maus lange auf das Parallels Icon drücken, dann 'öffnen' wählen (Command Taste weiter halten!)

ist)


super, dankeschön für die hilfe!
 
Zurück
Oben Unten