Seltsamer Ordner plötzlich im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tangmu, 02.08.2006.

  1. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Hallo zusammen!

    Eben grade habe ich mein MacBook nach 2 Tagen der Abwesenheit mal wieder hochgefahren. Das erste was mir ins Auge stach, war der gefüllte Papierkorb. Ich persönlich war mir ganz sicher Mac OS X mit leerem Papierkorb verlassen zu haben.

    Also schnell reingeguckt und siehe da: ein Ordner namens "Recovered files" in dem eine Datei namens "FrontRowExportPlaylist.xml" liegt.

    Nun wundere ich mich 1.) wie der Ordner in meinen Papierkorb kommt und 2.) ob ich ihn bedenkenlos löschen kann.

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Zu 2) Kannst Du bedenkenlos löschen.
    der eMac_man
     
  3. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Kannst du bedenkenlos löschen.

    Diesen Ordner habe ich nach jedem Neustart in meinem Papierkorb. Ist seit irgend einem TigerUpdate so und allgemein ein bekannter Fehler. Korrigiert mich, sollte ich mich täuschen.
     
  4. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Danke für eure Hilfe. Das ist ja echt seltsam... Was für ein Update war denn das?
     
  5. HJOrtmann

    HJOrtmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.02.2006
    gerne: korrigier :D

    mir nicht bekannt - und tritt bei mir auch nicht auf. Oder muss man ein MacBook dafür haben, seinen Papierkorb umsonst gefüllt zu kriegen ?
     
  6. bublik

    bublik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2004
    bei mir seit 10.4.7
     
  7. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Nee, geht auch mit `nem PB!
     
  8. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Das geht mit allen Rechnern !
    Bei mir sind da z.B Rechnungen drinnen die ich einen Tag davor gelöscht habe. Das ist mit Sicherheit auch kein Fehler sondern beabsichtigt.

    Recovered --> Wiederhergestellt
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Diese Dateien tauchen z.B. im Papierkorb auf, wenn man den Mac ausschaltet, ohne zuvor laufende Anwendungen zu beenden und diese noch Dateien in der Zwischenablage haben (z.B. Photoshop) oder auch wenn man z.B. iChat mit einer aktiven Sitzung zu laufen hatte.
    Das sind nur zwei Beispiele und es gibt bestimmt noch weitere.
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Die tauchen auch auf, wenn man alles schön beendet und gespeichert hat.
    Ich stimme MacHannes zu, das ist `ne gute Sicherung ( zumindestens für die Schussel unter uns) und ist so beabsichtigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsamer Ordner plötzlich
  1. ReWeMuc
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    428
  2. malah
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    4.482
  3. Satelis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    573
  4. Ferax
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.664
  5. Ramiro
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.236

Diese Seite empfehlen