Seltsamer Grafikfehler - Wer kennts auch?

Diskutiere mit über: Seltsamer Grafikfehler - Wer kennts auch? im Windows auf dem Mac Forum

  1. FinalFlash

    FinalFlash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2007
    Hallo,
    ich hab auf meinem Macbook Vista installiert und manchmal nach dem Hochfahren/Neustarten erscheint dieser seltsame Grafikfehler. Wenn ich dann die Maus bisschen bewege, normalisiert sich das Bild wieder. Habt ihr das auch schonmal? Wisst ihr woran es liegt? Kann man was dagegen tun? Ist es schlimm? Unter Mac OS kams noch nie vor.

    Edit: Sorry, in der Eile wurde glatt das Bild vergessen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
  2. MisterR

    MisterR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    was mich vielmehr interessiert. funktioniert vista auf dem macbook einwandfrei bis auf diese kleinigkeit??? alles super? wie schnell?
     
  3. GuzziHolm

    GuzziHolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Hallo,

    das könnte an der unzureichenden Abstimmung von Grafiktreiber und Grafikhardware liegen. Vista braucht die neuesten ICDs (Installable Client Driver)) für OpenGL. Und wir haben auf den Macs doch OpenGL-Grafikkarten, oder?

    Schöne Grüße
    Holm.
     
  4. Death Warrant

    Death Warrant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    ich dachte das sei normal bei vista? :cake:


    Ich würde dir empfehlen, allenfalls der Grafiktreiber von BootCamp Driver CD neu zu installieren.. Vielleicht hilft das weiter..
     
  5. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    Registriert seit:
    31.08.2005
    Da muß ich meinem Vorredner zustimmen.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, sieht das nach instabiler Hardware, in diesem Falle, der Grafikkarte, respektive ihrer Bausteine aus.

    Wohl resultierend aus Über- oder Falschtaktung.


    Solch eine Erscheinung ist ein häufig anzutreffendes (Sinn-)Bild bei inkorrekt geflashten oder übertakteten Grafikkarten. :cool:
    So wurde mir zugetragen. :D


    In jedem Fall stellt dies ein Timingproblem dar.
    Wohl bestätigt funktionierende Treiber verwenden. ;)



    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  6. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    Registriert seit:
    31.08.2005
    :D :upten:
    Hier bliebe noch zu erwähnen, das man bei dem Neustart des Rechners vor dem Start von Vista die Taste "F8" gedrückt hält.
    Anschließend Vista mit der Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" im Bootmenü laden. ;)


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  7. FinalFlash

    FinalFlash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2007
    hmm, naja...soooo sehr stört mich der Fehler auch nicht, weil er nur selten auftritt und dann auch nur ganz kurz. Er hat mir nur Sorgen bereitet. Ich dachte vielleicht tritt es mit der Zeit häufiger auf, oder die Hardware wird dadurch irgendwie beschädigt. Aber wenns nur am Treiber liegt, dann ist es ja nicht so schlimm, oder?
     
  8. GuzziHolm

    GuzziHolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Auf die Ferndiagnose "Treiber-Problem" darfst Du Dich natürlich nicht verlassen. Es kann durchaus auch ein Grafikprozessor oder ein Draht am Bildschirm sein, der da sein Ableben durch gelegentliche Aussetzer ankündigt.

    MfG
    Holm.
     
  9. FinalFlash

    FinalFlash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2007
    Naja, in Mac OS ist es noch nie aufgetreten. und das spricht auch gegen einen hardwarefehler. Also mach ich erstmal nix. Oder was schlägst du vor, sollte ich machen? Kann man irgendwie selbst checken, obs z.b. am Grafikprozessor liegt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsamer Grafikfehler kennts Forum Datum
Parallel Grafikfehler Windows auf dem Mac 26.06.2012
Parallels Desktop mit seltsamer Meldung "Virtualisierungsmodus" Windows auf dem Mac 23.07.2011
Macbook Pro (2008; 8600M GT) upgrade snow leopard Grafikfehler? Windows auf dem Mac 22.02.2011
Seltsamer Vista Bootvorgang mit Bootcamp Windows auf dem Mac 01.09.2009
Grafikkarten Probleme Windows XP Pro Windows auf dem Mac 06.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche