Seltsamer Dateinamen-Anhang beim Download von pdf-u.xls-Dateien

Diskutiere mit über: Seltsamer Dateinamen-Anhang beim Download von pdf-u.xls-Dateien im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. fraggle-on-mac

fraggle-on-mac Thread Starter MacUser Mitglied

Hilfe!!!
    Beim Versuch, xls- und pdf-Dateien von einer Passwort geschützten Internetseite über Safari downzuloaden, wird mir jedesmal an die Datei im Dateinamen hinter dem Suffix ein Komma und das Wort "attachment" angehängt.
    Bsp.: test.pdf, attachment
    Die Datei lässt sich daraufhin in keinem Programm öffnen, es sei denn, ich lösche im Dateinamen ab dem Komma die Eintragung.

Ich habe ein ibook G4 OS X 10.3.3.
    Merkwürdigerweise funktioniert bei meinem Freund mit dem gleichen Betriebssystem auf einem G4-Rechner der Download korrekt.

Einstellungen in Safari habe ich schon durchgeforstet, aber keine diesbezüglichen Verantwortlichkeiten gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch die Lösung des Problems nennen könnte.

Danke - Euer Fraggle
    PS: Brauche die Info für eine Programm-Abnahme für meinen Job.

2. fraggle-on-mac

HILFE!!! Noch keine Antwort in Sicht.
    Brauche Eure Unterstützung - ist für meinen Job. Ich muss ein Shop-System abnehmen und für Safari wurde mir die Funktionsfähigkeit zugesagt. Jetzt geht's aber nicht und keiner fühlt sich verantwortlich. Vielleicht liegt's ja wirklich an irgendwelchen Einstellungen bei mir im Client.

Wimmer.

Euer ratloser Fraggle

3. flobli

flobli MacUser Mitglied

Vielleicht würde dir ein Download-Manager, so wie Speed-Download helfen!?! Aber wenn du das Suffix manuell einträgst, funzeln die Datein, oder?!

Grüße
    Flo

4. fraggle-on-mac

Ich brauche nur den Dateinamen zu ändern, sprich das Komma und das Wort "attachment" mit wegzulöschen, dann erkennt das Programm die Datei und öffnet sie.
    Im Übrigen tritt das gleiche Problem auch bei xls-Dateien auf.
    Beim Test auf einem anderen "großen" G4-Rechner wird zwar die pdf-Datei korrekt downgeloadet - die xls-Datei erhält jedoch beim direkten Download den gleichen merkwürdigen Anhang.

Heul
    Aber schon mal danke dafür, dass wenigstens Du ein Herz für mein Problem hast.

LG
    Fraggle

5. sevY

sevY Gast

Hi,

ich antworte dir gleich auch nochmal auf deine Email.

Um das Problem genau zu analysieren müsstest du mir mal die URL und einen temporären Login/Pass geben, damit ich diese Files testweise herunterladen kann. Außerdem wäre wahrscheinlich die Einsicht in das Script, das die Downloads handlet von Vorteil, da eventuell ein Scriptfehler bei der Benennung vorliegen könnte.

Liebe Grüße

Yves

Die Seite wird geladen...