Seltsame WLAN-Aktivität

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Seit einigen Tagen fällt mir auf, daß beim Hochfahren meiner Rechner (G3 beige und PB G4 Titanium), per Ethernetkabel mit dem Speedport W500V verbunden, das WLAN-Lämpchen am Router wild blinkt. War bisher nicht so, und beide Rechner haben kein WLAN, ausser, ich stöpsel den Stick ein.

Ähem, woran mag das liegen? Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
Ist das System oben, passiert nix mehr, also keine "Zecke" im Netz.
 
Mein speedport macht das auch. Mach doch einfach das WLAN aus wen du es eh nicht benutzt
 
Hallo,

ich denke deine Macs suchen über den Router andere Rechner im Netzwerk... Schalte doch einfach Wlan im Router aus und schon ist das Problem gelöst...
 
beim Hochfahren pustet OS X einen haufen von Kram ins Netzwerk, Bonjour, Drucker etc etc... dann versucht der Router natürlich auch, die Anfragen der Macs ins WLAN zu schicken. So intelligent, dass er das nicht täte, weil ja gar keine Geräte am WLAN hängen, ist der Router nicht. Machen aber eigentlich alle Router. Typischerweise sorgt auch UPnP, was wichtig ist, damit dein Router die Ports, die dein Mac braucht, zu ihm hinschickt, kurzzeitig für ein bischen Action im Router. Alles nicht so wild, kein Grund zur Sorge.
 
Naja, mach mir auch keine echten Sorgen.
Dann liegt es wohl daran, daß ich den Router wegen DSL16000 updaten musste. Vorher schwieg das WLAN-Lämpchen nämlich stille - es sei denn eben, der Stick hing am Book.
 
Zurück
Oben Unten