Seltsame Kennwort-Anfrage in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von veldidena, 08.09.2006.

  1. veldidena

    veldidena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2003
    Seit einigen Wochen meldet sich sporadisch ein hüpfendes Mail-Icon, während ich mit Firefox oder Safari im Netz bin. Beim Anklicken erscheint dann im Fenster der Text: "Geben Sie das Kennwort für den Account ARCOR ein. Der POP-Server 'pop3.arcor.de' akzeptiert das Kennwort des Benutzers 'mein.name' nicht. Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."
    Ich breche wie vorgeschlagen den Vorgang ab; das Mailprogramm funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was es mit dieser mysteriösen Meldung auf sich hat?
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.656
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    996
    MacUser seit:
    24.04.2004
    hallo veldidena,
    Fragen: arcor-account? Netz direkt (DSL/ISDN/Standard?) oder über Netzwerk?
    Falls Du nicht bei Arcor bist schau mal in die Preferences und lösche den betreffenden Punkt einfach mal (zB. wenn Du einen Arcor Anschluss hattest /Testweise oder vormals).
    Hat bei mir geholfen Gruß Lor-Olli
     
  3. Mikrokosmonaut

    Mikrokosmonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    08.12.2005
    Hallo,
    habe gelegentlich das selbe Problem mit GMX Imap. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, vermute aber das der GMX Server kurzfristig nicht erreichbar ist.
     
  4. veldidena

    veldidena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2003
    Lor-Olli, ich bin bei Arcor, Netz direkt (DSL)!
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie häufig fragt Mail.app die Mails ab?
     
  6. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    wahrscheinlich zu häufig! man muss, glaub ich, mindestens zehn minuten abwarten. ist ja bei meinem web.de-account dasselbe....
    und vor allem: ich muss immer vorher auf empfangen gehen. erst dann kann ich nach dieser "fehlermeldung" meine mail verschicken.

    gruss
    Plastik
     
  7. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Ich habe ab und zu dieses Problem, wenn ich über Mail mein GMX-Konto abrufen möchte. Nach einem Neustart des Rechners ging es immer wieder.
     
  8. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    das ist kein rechnerproblem, das liegt an den providern, die nur in gewissen zeitabständen ein abrufen möglich machen.
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Jau, das liegt dann eindeutig an den Provider-Vorgaben/Einstellungen.
    Wenn du den Abfrage-Intervall nicht einhältst, blockiert der Server die Anfrage und Mail.app meckert dann, dass der Server das Passwort nicht akzeptiere.
     
  10. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Manche sind wohl so wichtig, dass sie ihre emails alle 5 Minuten abfragen müssen :rotfl:.

    Wenn es auf alle 30 min stellt, dann geht es praktisch mit allen Providern. Sicherlich haben diese manchmal auch ein Problem. Aber spätestens 30 min später hat sich das dann wieder von ganz allein *ohwunder*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen